Füsilier RS Herisau (St.Gallen) 15.3-6.8.10

Sue

Neuer Benutzer
18. Okt. 2009
7
0
1
Hey, wollt mich mal erkundigen, wer am genannten Datum zum besagten Ort einrücken muss/darf. :wink:

 
Oh eine Frau:) Finde ich gut! Lass dich nicht runterkriegen! Herisau ist ein ...sagen wir mal....spezielles Pflaster!! War ganze 2 Jahre dort in der Schule, BUSA!

Viel Spass im Militär und....mach weiter...Vielleicht sogar Berufsunteroffizier? Wir suchen Leute, auch Frauen sind gern gesehen^^

Gruss

 
Oh eine Frau:) Finde ich gut! Lass dich nicht runterkriegen! Herisau ist ein ...sagen wir mal....spezielles Pflaster!! War ganze 2 Jahre dort in der Schule, BUSA!Viel Spass im Militär und....mach weiter...Vielleicht sogar Berufsunteroffizier? Wir suchen Leute, auch Frauen sind gern gesehen^^

Gruss
Danke für die ermutigenden Worte. Meine absolute Wunschfunktion war Panzergrenadier, die zweite Füsilier. Mir wurden eher andere Funktionen empfohlen, aber ich blieb hartnäckig. Hauptsache combattant :wink: .

Berufsmilitär strebe ich eher nicht an, eigentlich möchte ich im September 2010 mit meinem Studium beginnen. Ich habe aber eine Kaderempfehlung, was diese Pläne natürlich durchkreuzen könnte. Aber je nachdem wie gut ich zurechtkomme, kann ich mir den Offiziersrang gut vorstellen.

Was genau meinst du mit "seltsames Pflaster"? Würde mich doch sehr interessieren. Ist die Füsel-RS sehr hart?

Grüsse

 
Hm, die Füs Ausbildung ist sicher nicht leicht. Man sollte sie auf keinen Fall unterschätzen. Auf jeden Fall sind die Füs besser ausgerüstet als die Pz Gren!

Was den Grad betrifft: Willst du wirklich Of machen? Überleg dir das gut. Es gibt auf Stufe Uof und Of natürlich einige Vor- und Nachteile. Aber wenn du wirklich Ausbilden willst, empfehle ich den Uof Rang! Ich war vor ein paar Jahren in derselben Situation. Habe den Of Vorschlag erhalten, habe mich aber zG umentschieden, sonst wäre ich heute ein Bürohengst!

Falls du dich für Berufsmilitärs oder Zeitmilitärs oder sonstige spezielle Info's interessierst, kannst du dich gerne via Email oder Facebook melden (gilt natürlich für alle Tn, die hier schreiben und nach Antworten suchen.)

;)

Gruss Ricky

 
ok, unter diesem Gesichtspunkt habe ich das gar noch nicht wirklich betrachtet. Ist man denn als Offizier nicht mehr "auf dem Feld"?

Danke für die Infos.

Grüsse

 
Doch, als Zfhr bist du fast so viel "auf dem Feld" wie als Wm oder Sdt, plus zusätzlich einige Stunden Mehrarbeit in Sachen Papierkram.

Als Kp Kdt nimmt der Bürokram dann leider fast Überhand. Aber so weit bist du ja noch nicht ;)