Füsel DD in Aarau 3.7.12

Killer

Neuer Benutzer
08. Feb. 2011
26
2
4
Hoi zämme

Gibts bei der Inf RS DD un der Inf RS WK Unterschiede in der Ausbildung oder sind beide gleich?

Hat jemand zufällig die RS in Aarau? Dazu noch als Füsel`?

Ich würde gerne wissen wie es war.

Ist die RS Inf so locker oder kann man auch sagen dass sie streng ist? Weil bei meiner Rkr wurde auch einer Füsel der im Sport 50 Punkte hatten. Gibt zwar keine Vorgaben für Füsel aber es heisst einfach gut. Ist sowas nur möglich? Sitzen wir demnach nur rum?

gruess usm rhital

 
Füs DD -> Einsätze in der "DD" Zeit. Sprich nach den 21 Wochen.

Mein ehemaliger Zug ist aktuell in Crans Montana (ich denke dass kann ich hier verraten,es gibt genug Fotos auf Facebook) an der Ski Junioren WM beteiligt.

Oder es koennen auch Botschaften bewachen anfallen.

Du kannst auch mit 50 Punkten Füs werden (ich hatte 55) es sei dir eines gesagt : Wenn du als Bürogummi dahin gehst, und bis dahin ein "easy läbe" hattest -> du wirst halb tot sein und dich unheimlich auf das Bett freuen.

Aber Füs ist eine sehr coole Ausbildung, du wirst einfach ein bisschen Belächelt wenn du voller Stolz sagst : Ich bin Füs DD.

Aber sei einfach Stolz darauf, denn Füs ist wirklich sehr cool!

Die Kaserne Aarau ist ehm ja. Sie hat sehr gutes Essen!

Das ist sehr cool an Aarau,sie ist nahe am Bhf.

Und von fast überall ist man schnell in Aarau (ins Bündnerland hast du max 1 1/2 bis 2H..

Musst du nach Colombier oder sonst wohin an den Arsch der Welt..hast du längers.

:)

 
hey danke für die Info.

Aarau ist eeehm...?? Was sollte das :D

Bestimmt schei*** dort gäl. Also Essen sollte gut sein dann bin ich froh. Ich habe mal nachgeschaut. Ich hätte etas mehr als 2h bis zu hause. Sollte eigentlich gehen.

Wann muss man denn jeden Montag Morgen dort sein? wenn um 6 dann müsste ich um 4 abfahren :roll:

Man übernachtet also nicht nur in Aarau sondern auch in anderen Kasernen?

Jo leider war ich bis jetzt ein Bürogummi und wollte gren werden aber habe es nicht geschafft. Diese Sportgummifrauen beim Test waren etwas unfair aber naja egal. Dann freue ich mich umso mehr wenns hart auf hart kommt.

 
i.d.R. darfst du am Samstag morgen nach Hause und am Sonntag Abend wieder in die Kaserne..

Die Kaserne Aarau ist super.

 
dürfen? und wie siehts mit müssen aus?

geht doch nicht schon am sonntag abend los.

 
müssen! und doch, manchmal gehts auch sonntag abend/nacht schon los.

 
Bin auch am 4.7.11 in aarau als INF und Fahrer.

Mein Kollege war auch dort, er hat mir nur gutes Berichtet :)

 
uuiii das wird dann ein seerhr kurzes WE v.a. als DD. Wie soll ich 10Monate mit jeweils 1Tag WE aushalten?? Aber das pack ich schon :)

@ Soox

ich bin aber im Jahr 2012. Musste es verschieben. Ich würde gerne heute schon anfangen.

Jo mir wirds immer unterschiedlich berichtet. Früher und heute ist eben nicht gleich. Die Armee wird ständig revolutioniert. Ich glaube wenn ich anfange ist sie womöglich am Tiefpunkt seit Bestehen.

Bin auf jeden für Wehrpflich und Waffe zu Hause aber das ist ja anderes Thema ;)

Diese Kommus :x

 
jep Essen ist sehr gut und Kaserne auch

Samstag morgen abtreten, SO Abend antraben :) njoy

 
uuiii das wird dann ein seerhr kurzes WE v.a. als DD. Wie soll ich 10Monate mit jeweils 1Tag WE aushalten??
so wie alle anderen auch? :D also leute gibz ^^ ihr habt wenigstens regelmässig ausgang! wir hatten im schnitt weniger als 1 ausgang pro woche! also gibt durchaus "schlimmeres" als füs ;)

 
Richtig, denn nur so kann gewährleistet werden dass das höhere Kader genügend Platz im Pub..äh, dass Diziplin herrscht! Jawoll! ;)