Führung von Gruppenführer

Scarabani

Admin
17. Jan. 2010
1.343
186
64
40
Hallo liebe Offiziere.

Wie einige von euch ja bereits wissen, arbeite ich in der VT VBA als Kp Kdt / z Vf Of oder einfach als Coach der Kader.

Was mir immer wieder auffällt, ist die Sache, dass den Grfhr zu wenig Respekt, zu wenig Freiheit und allgemein zu wenig zugetraut wird.

Ein Zfhr kriegt einen Auftrag, er schlägt sich 2 Tage damit rum und informiert dann bei ABV seine Grfhr, was sie morgen 0735 auszubilden haben.

Da ist völlig logisch, was die von ihrem Chef halten.............

Ich bitte hier alle Zfhr ihre Grfhr rechtzeitig zu orientieren.

Schaut in eure Planung. Wann haben die Grfhr Zeit sich vorzubereiten? Die Nacht ist in der Regel nicht dazu da!!! Lasst sie in der Nacht arbeiten, wenn ihr selbst die Bf so spät erhalten habt. Wenn ihr immer fair zu ihnen seid, dann werden sie euch in einer misslichen Lage mit ehrlichem Einsatz helfen. Ansonsten fühlen sie sich nach wenigen Tagen/Wochen als bessere Soldaten und haben NICHTS mehr im Griff, da sie vor der Truppe Unloyal werden.

Respekt verloren, keine Führung mehr möglich = Zfhr hat riesen Probleme.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Anstupf geben.

Bis Bald

Andy

 
Hey

Also ich frage mich, wieso dass man alles selber erledigen soll? Für etwas sind die Gruppenführer ja auch da. Und genau das fängt das Buisness an. Was erledige ich selber, was kann ich delegieren und nachher kontrollieren.

Persönlich hatte ich nie Probleme mit den mir zugeteilten Gruppenführern, weil genau das was du sagst, auch so ausgeführt wurde. Schliesslich und endlich geht es auch um die eigene Freizeit, oder Zeit die man anders investieren kann. Kein Wunder gibt es immer wieder Offiziere die schon fast in die Klappse eingeliefert werden müssen weil sie das Gefühl haben jetzt alles selber machen zu müssen, beziehungsweise zu können.

So far.

Gruss

Serge

 
Hö? Wo hab ich denn gesagt, dass er alles selber erledigen muss? Hast du was zwischen den Zeilen gelesen?

 
Hab nichts zwischen den Zeilen gelesen, aber das ist das was viele Zfhr dann denken. Sie seien jetzt die Helden und können alles selber, bis sie in der Arbeit untergehen und der Zug sich rächt. Alles auch schon erlebt.

Gruss

sergey