Führerprüfungen wegnehmen/aberkennen?

h2

Neuer Benutzer
30. Juli 2011
5
0
2
Hi zusammen

Wollte mal wissen, ob das Militär einem die Führerprüfung z.B. für Motorrad oder Lastwagen wieder wegnehmen kann wenn man zum Zivildienst wechselt?

Vielen Dank!

Gruss

 
Das Thema ist hier nicht "in den Zivildienst wechseln" oder "zum Weitermachen zwingen", sonst gibt es wieder eine Riesendiskussion und dafür gibt es genügend andere Themen...

Ich hätte zu erst spontan geantwortet: Ich denke nicht, dass sie einem den Führerschein C1 oder den für Lastwagen oder Motorräder wegnehmen.

Aber unter dem Aspekt, dass man nur vom Militär profitieren könnte, um an diese Ausweise zu gelangen und dann den Dienst nicht fertig leisten, würde ich meinen, dass sie einem das Permis abnehmen könnten.

Wirklich darauf antworten kann dir wohl nur ein ZM oder BM bzw. ein Kader aus dem Bereich V+T :wink:

 
Ich weiss auch nicht . Fast Jeder von dem mann heute erwartet weiterzumachen will weg vom militär da er nur das negative etc sieht. Macht doch ein mal in eurem Leben was von euch gefordert wird und last euch überraschen was es bringt und das ist vieles was Ihr in eurem späteren leben nutzen könnt. Ich persönlioch habe 2 mal weitergemacht ( Sdt-Wm und Wm-FW ) und bereue keine Minute. finde es nur schade das ich dieses Jahr schon meinen lezten Wk absolviere.

Also mach einfach was Sie von dir erwarten fertig

Gruss Tech_FW

 
Hey

Sobald die Kategorie im Ausweis steht kann sie dir nur noch wegen verstoss gegen die Strassenverkehrsordnung entzogen werden.

Jedoch tragen viele Rekrutenschulen die mil. Kategorie erst in der VBA 1 ein weil das Problem ist, dass wenn jemand vermehrt Unfälle macht oder unsicher fährt dies nicht ausreicht um die mil. Kategorie wieder zu entziehen!

Wir hatten 2 Fahrer die in den Zivildienst gingen und diesen wurde die mil. Kategorie nicht gegeben.

Hoffe konnte helfen

Gruess

 
Ziv: Sobald du im Führerschein den Eintrag hast, kann ihn dir niemand mehr wegnehmen. (nur über die Polizei / Strassenverkehrsamt)

Mil: Da reicht eine Form 6.005 von einem ZM, BM und du fährst für deine ganze mil Zeit keinen Meter mehr.

 
Hallo zusammen

Da bin ich ja froh. Dann hab ich wenigstens einen Ausweg wenn sie mich wirklich zwingen würden.

Ich würde aber gerne ganz normal Soldat machen.

Vielleicht begreifen die das noch. Verstanden haben sies schon... :?

Vielen Dank an alle!!

 
Es geht nicht darum was du gerne würdest.. Hergott nochmal! :D

 
Hallo zusammenDa bin ich ja froh. Dann hab ich wenigstens einen Ausweg wenn sie mich wirklich zwingen würden.

Ich würde aber gerne ganz normal Soldat machen.

Vielleicht begreifen die das noch. Verstanden haben sies schon... :?

Vielen Dank an alle!!
Wird teuer mit dem Wehrpflichtersatz! Viel Spass beim blechen! (Würde es mir sehr gut überlegen, den pro Rechnung die Du erhälst, kannst Du einmal in die Ferien)

Gruss

 
Hallo Ricky

Seit wann bezahlt man Wehrpflichtersatz wenn man Zivildienst macht?

Gruss Michi

 
Wehrpflichtersatz zahlt man doch nur beim Zivilschutz, Zivildienst ist ja die "kostenlose alternative" zum Militärdienst. Dauert einfach einwenig länger und kann je nach Job auch ziemlich langweilig werden. z.B. durch Wochenlanges Unkraut entfernen :lol:

 
Ich denke nicht:)

edit: also zu der Antwort: schon Immer

2tes edit: das mit dem Unkraut kann schon sein, weiss ich nicht, aber man kann ja seine Jobs selber auswählen und auch wenn es mal langweilig werden sollte, es sind ja nur ein paar wochen im Jahr...klar muss man arbeiten, aber sicher weniger als im Militär(pro tag) und (hoffentlich) meistens auch sinnvoller...

ich sage nicht, dass es das einzig Wahre ist, aber es ist sicher eine annehmbare Alternative.

 
Auch Goldruten ausreissen ist sinnvoll :wink:

Naja ich kenne einige von meinem Umfeld die Zivi machen, meiner Meinung muss jeder selber wissen ob er das machen will. Zivildienst kann je nach Job wirklich spannend und nützlich sein.

Da ich allerdings ein absoluter Bewegungsmensch bin und meine Eigene Meinung über die Armee holen will, ziehe ich den Militärdienst dem Zivildienst vor.