Erfahrungsbericht: RSG 2000 (591 - Kampfmunition)

Miku

Neuer Benutzer
04. März 2010
25
0
2
Erstmal 'Hallo' & danke, dass Du interesse an diesem Bericht hast ;)

Im nachfolgenden Blog, beschreibe ich Dir möglichst genau die Wirkung des RSG 2000, welchen ich an mir selber testen liess. - Eines vorweg,...Wenn ihr die Chance kriegt, TUT ES!

Szenario:

In meinem Szenario, musst ich zuerst rund 20 Minuten lang Sport treiben. - Ganz einfach, damit der Ausbilder es sieht, musste ich rund eine Strecke von ~80m im Laufschritt rennen und anschliessend 10 Liegestütze drücken. - Nach diesen 20 Minuten, war ich so ziemlich am Atmen und der Schweiss perlte nur so runter.

Doch dies nicht genug! - So jagte mir der Ausbilder noch einige male schnell von Zaun zu Wand und zurück und befiehl mir immer wieder weitere Liegen, bzw. Rumpfbeugen.

- Nun, irgendwann beim Liegen drücken, bekam ich 2 dicke Ladungen vom RSG2000 ab.

(0-5 sek.) Im ersten Moment, schliesst man sofort die Augen. Weiterhin, musste ich die restlichen Liegen machen, obwohl ich kaum noch atmen konnte.

(5-45 sek.) Die Liegen einmal abgeschlossen, erhielt ich den Befehl aufzustehen und ca 15 Meter zum Zaun zu 'rennen' (rennen klappt dan schonmal garnicht mehr) und wieder zurück. - In dieser Phase entwickelte sich der Reizstoff und der Hals und das Gesicht brannten/schmerzten wie Feuer.

(45-2:10) Ein weiteres Mal, musste ich liegestütze drücken, wobei mir eine weitere Ladung gepfeffert wurde. Nochmals, musste ich das oben genannte Szenario 'abgehen', wobei es schon VIEL schwieriger viel, da die Koordinationsfähigkeit dramatisch abnahm

(2:10-2:30) Nachdem ich dann zum Ausbilder herannahte, begleitete er mich zur Wand, woeine F-Scheibe als Tafel diente. - In dieser Phase konnte, wusste ich bereits nicht mehr, wie und wo ich genau stehe...

(2:30-3:30) An der F-Scheibe, wurden 2 Rechnungen gestellt, welche ich sammt dem Ergebniss auf die Scheibe niederschreiben musste.

Anschliessen daran, musste ich mein Alter, den Namen und folgenden Satz hinschreiben: "Ich bin ein guter Infanterist" - Leider konnte ich das Ergebnis nicht sehen, sah bestimmt schrecklich aus.

(3:30- ca. 4:00) Endlich, als die Schreibaufgaben erledigt waren, begleitete mich der Ausbilder zurück zum Ausgangsort und jagte mich noch ein 'letztes' Mal zum Zaun und zurück,.. jedoch diesmal lies er mich nur noch ca. 6 Schritte hochlaufen und dan wieder zurück, dann musste ich langsam feststellen, das es nicht mehr weiter geht. - Meine Koordinationsfähigkeiten waren komplett weg und das Gleichgewicht zu halten war kaum noch möglich,... ich torkelte wohl mehr im Kreis!

(4:00 - 4:10) Halfen mir meine 2 Helfer / Betreuer zum Wasserhahn

(4:10 - 9:00) Augen so lange mit kaltem Wasser gespült, bis ich sie öffnen & offen halten konnte

(9:00 - 14:00) Eintritt einer ersten Erholung (Kein Wasser mehr notwendig)

Naja und bis zur kompletten Erholung gings dann noch ne Weile :) - Denn das Gesicht und der Hals brannten wie SAU!!!! (Vergleich: Als würde jemand einen extremen Sonnenbrand haben und man würde diesem 'voll eine Klatschen' auf den Sonnenbrand <- so fühlte es sich andauernd an.

- Doch auch dieser Schmerz verschwand nach ca. ~1 Stunde :)

LG

Miku

PS: Ich hoffe der Rapport hat euch den RSG 2000 nähergebracht :) ! [/u]

 
Kurz: Es brennt höllisch und dies noch für lange Zeit. Dankeschön.

Durfte es in der OS auch erleben, und wer dies freiwillig macht und noch lustig findet, sollte sich bei dem Onkel von PPD einen Termin geben lassen. ;)

Schön auch dass der Infanterist der Zukunft für einen Sprint von 80m und 10 Liegestützen rund 20min benötigt. Die neue Funktionsunterwäsche scheint ziemlich schwer zu sein.

 
Alfa, du scheinst mich falsch verstanden haben. Ich find es nicht lustig, jedoch find ich die Erfahrung wertvoll.

Vermutlich hab ich das mit den Liegen und dem Rennen falsch kommuniziert, ich wiederholte dies einfach 20 min lang ohne Unterbruch.