Englisch test für swisscoy

Finadis

Neuer Benutzer
10. Aug. 2010
9
0
2
Hallo zusammen

ich habe mich für denn auslandeinsatz beworben

und jetzt habe ich eine Einladung bekommen für denn Ärztlichen untersuch und dann gibt es noch einen englisch test am pc.

Da mein englisch nicht das beste ist würde ich gerne wissen was mich da so erwartet und wie das etwa aussieht..

 
Sag mal bist du Soldat oder was höheres? Kannst du falls bestanden berichten wie die Tests so waren? Interessiere mich immer mehr für Auslandeinsätze

Peace out

 
Der Pc-Test ist easy, nur basics. Der mündliche am 2. Rekrutierungstag, wenn man denn dazu eingeladen wird, ist ein wenig schwieriger. Aber als Soldat muss man kaum Englisch können.

 
KFOR stop or i will fire.... die Soldaten kriegen nicht mal diesen Satz korrekt zusammen :wink:

Wenn du aber super englisch kannst und auch eine gewisse Lebenserfahrung / Sicherheit ausstrahlst, kann es sein, dass sie dich für das LMT einsetzen wollen.

LMT = Liaison Monitoring Team

Du bewohnst dann mit 5 weiteren LMT's ein Haus ausserhalb des Camps und bewegst dich nur in 2er Teams. Deine Aufgabe ist die Kontaktbewahrung / Informationssammlung von "einflussreichen" bewohnern.

 
ich bin Obgfr.

Ja dann wird das nicht so tragisch sein wenn das englisch nicht so gut ist..???

 
Wenn Du natürlich einen Chef Posten möchtest; schon :lol:

Nein, glaube für Dich spielt es nicht so eine Rolle...

Wir Schweizer haben den Vorteil, dass wir uns zu verständigen wissen,

das hat man ja schon in der RS gelernt, wenn man Franz oder Ital sprechende Kameraden hatte.

Das fällt den anderen Nationen schon schwerer, die sind es sich nicht

gewohnt.

 
Du bewohnst dann mit 5 weiteren LMT's ein Haus ausserhalb des Camps und bewegst dich nur in 2er Teams. Deine Aufgabe ist die Kontaktbewahrung / Informationssammlung von "einflussreichen" bewohnern.
Erzählt man Euch das in Stans so? :lol:

 
Du bewohnst dann mit 5 weiteren LMT's ein Haus ausserhalb des Camps und bewegst dich nur in 2er Teams. Deine Aufgabe ist die Kontaktbewahrung / Informationssammlung von "einflussreichen" bewohnern.
Erzählt man Euch das in Stans so? :lol:
hö, hab ich was verwechselt? ich denke nicht. ja das erzählen die so, auch die, die schon das 2te mal gehen. :?

 
Bei uns gabs nur LOT in Bosnien, die LMT-Häuser waren von den Össis besetzt. War oft in Ora. zu Besuch (besonders wegen einer Frau Vizeleutnant ;) ) Wie dem auch sei, der Alltag war gar nicht spektakulär. "Einflussreiche" Bewohner sind nicht das Zielpublikum, sonder ein jeder der der KFOR was mitteilen möchte. (Ähnlich CIMIC). Von entlaufenen Ziegen bis zu Handgranatenfunden im Garten gabs wohl alles damals.... ;)

 
Es werden momentan eine Handvoll LMT's ausgebildet. Diese Funktion gibt es bei den Schweizer erst das 2te mal. Mit "einflussreicheren" habe ich an einen Polizeichef, einen Bürgermeister oder einen Firmenchef gedacht. Klar patroullieren die LMT auch im Dorf und reden mit "normalen" Bewohnern, jedoch ist die Ausrüstung eine ganz andere. Sie haben ein Pistolenholster am Gürtel (versteckte Waffe) und ansonsten keinerlei Schutzausrüstung. Keine Einsatzweste, keine Schutzweste, kein Stwg....ect... Ihr ansehen unter den Bewohnern ist schon anders als ein Inf Z der mit Panzer in ein Dorf kommt.

Und von Action hab ich nie geredet :wink:

 
Ich bin auch am 24.10.13 eingeladen. Wenn der Tag gut verläuft, dann kann ich auf Stans für den 2. Rekrutierungstag.

Kann einer mir sagen in welchem Kontingent, dass ich dann eingeteilt werde, sofern alles gut verläuft?

Mich interessiert auch wann "mein" Kontingent startet/endet, wieviel Ferien, dass ich habe und wie hoch der verdienst ist als Fahrer oder als Handwerker.

 
da das kont 29 bereits um 11.10.2013 startet, wirst du wohl frühstens für das Kontingen 30 eingeteilt.

Bedeutet jenachdem welche funktion etc zwischen ende januar und mitte februar in den einführungskurs und im rahmen 10. aprill 14 den einsatz starten enden würde es dann somit im ramen von 12.10.14.

Ferien wirst du 21 tage haben also 1x 10tage urlaub 1x 14 tage urlaub (reisetage sind arbeitstage)

verdienst ist schwierig zu sagen da müsste ich dein alter wissen, aber am 2. rekrutierungstag wirst du eine art offerte erhalten mit deinem lohn für die jeweiligen funktionen.

 
Guten Morgen

Leider war es im 27er, 28er und wird wohl auch im 29er so sein, dass bei den meisten lediglich der Lohn im Vordergrund steht.

Dies schlaegt sich dann auch in der Qualitaet der Ad Swisscoy leider deutlich nieder.

Qualitaet waere wichtiger als Quantitaet.

Gruss aus dem Einsatz 27, 28 und bald 29

 
  • Like
Reaktionen: Alfa
Guten MorgenLeider war es im 27er, 28er und wird wohl auch im 29er so sein, dass bei den meisten lediglich der Lohn im Vordergrund steht.

Dies schlaegt sich dann auch in der Qualitaet der Ad Swisscoy leider deutlich nieder.

Qualitaet waere wichtiger als Quantitaet.

Gruss aus dem Einsatz 27, 28 und bald 29
Wenn ich meine Ausgaben nicht decken kann, nützt mir die beste Arbeit nichts. (Ich bin aber der selben Meinung wie du ;) )

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Arbeit im Einsatzraum ist nicht mit einem normalen Job zu vergleichen. Schon in früheren Kontingenten (bei mir wars das 17te) gab es Leute, welche wegen dem Lohn oder wegen privaten Problemen in die SWISSCOY flüchteten. Dies waren aber auch gleich wieder diejenigen, welche nach ein paar Wochen zurückversetzt wurden, freiwillig oder unfreiwillig. Wenn man monatelang in einem Camp eingesperrt ist, nur sporadisch raus kommt und nur über Internet Kontakt mit der Schweiz hält, kriegt man schnell den Lagerkoller! Da braucht es ausgeglichene, motivierte und fähige Soldaten, welche diesen Job erledigen, nicht irgendwelche komischen Leute welche ihr Leben in der Schweiz nicht auf die Reihe kriegen und denken, dass die SWISSCOY die Lösung aller Probleme sein wird. Dem ist nicht so. Die SWISSCOY ist ohne ein stabiles soziales Umfeld zuhause mörderisch. Ich kann mir kaum vorstellen wie mühsam es teilweise in den laufenden Kontingenten sein muss, denn damals vor 5 Jahren waren wir von der Infanterie meistens draussen und hatten mehr Aufträge als wir eigentlich bewältigen konnten. Und doch waren wir fast alle nach 6 Monaten froh, endlich wieder nach Hause zu kommen.

 
Mike ich weis ja nicht an welchem Stao du bist, aber an meinem Stao sind viele nach eigenen Aussagen / meinem gespühr, nicht nur wegen dem Geld da.

Und egal welchen Beruf du ausübst, man macht es fast zwingend wegen dem Geld weil man sonst ja nicht leben kann.

Ich denke auch das nur weil man es wegen dem Geld macht, heist dies nicht das man automatisch unmotiviert ist oder Probleme zuhause hat

Dies meine Meinung :)

 
Hallo

Da geb ich dir absolut RECHT. Ohne Geld geht ja erfahrungsgemäss nicht viel.

Ich denke auf die Mischung zwischen Spass, guten Kollegen, interessanten Aufgaben und dem richtigen Lohn kommt es an.

Na ich bin ja glücklicherweise im ganzen Gebiet immer unterwegs und hab somit auch schon sehr viel vom Land und den Leuten gesehen.

kameradschaftliche Grüsse

 
Hallo zusammen

Um wieder auf das Topic dieses Threats zurück zu kommen, hätte ich auch noch eine Frage zu den Englischtests :D

Wie fest unterscheidet sich der Englischtest von Kadern zu Sdt? Ich beabsichtige eine höh Uof oder Of zu bekleiden und darf am 09.10.2014 an den ersten Rekrutierungstag. Gibt es da denselben PC-Test wie die Sdt haben? Oder ist der schwieriger? Rest. was gibt da für einen mündlichen Test am zweiten Rekrutierungstag?

Kameradschaftliche Grüsse

Jacen

 
Ja alle haben den gleichen. Je nach funktion muss mann einfach bessere resultate erzielen als bei anderen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk