Empfehlungen?

Heftig

Benutzer
30. Aug. 2011
30
0
7
Wer kann mir welche RS empfehlen?

Zu mir:

190 cm

92 Kg

Sportlich gebaut

Ich bin Handball Spieler (3 Liga, U21 und U19).

Tennis, und bin ausgebildeter J&S Leiter.

Fitnesstest erreiche ich aktuell ca. 90 Punkte im Test.(Nach 6 Monaten mit Sport, ich war 3 Jahre lang verletzt)

Im Moment bin ich 17, werde 18.

Was könnt Ihr über MP gren sagen?

Ach ja, ich lerne Kaufmann(Schwerpunkt Informatik), aber das sollte ja egal sein.

 
Kann über MP Gren nur sagen das die mehr als fit sind. Haben die UO am selben Ort wie ich die UO und OS gemacht hab. Hoher Korpsgeist, etc. Da musst du dich schon gewaltig ranhalten um dabei zu bleiben. Vielleicht kann dir der Ricky weitere Informationen dazu geben.

Gruss

sergey

 
Wieso warst du 3Jahre verletzt?

Muss ja schon etwas heftigeres gewesen sein, evtl. ist da eine Funktion mit grosser körperlicher Belastung nicht gerade die beste Idee. Deinem Körper zuliebe.

Ich spiele auch Handball, bin 1.86m gross aber etwas leichter als du. Aber dank einem guten Sporttest konnte ich die Funktion mehr oder weniger auswählen. Leider war zu meinem Wunschtermin schon das meiste besetzt und ich entschied mich für den Infanteristen DD und freue mich drauf.

Beim Gespräch mit dem Oberst sahen wir uns zuerst meine Wunschfunktionen an und er schlug mir auch noch ein paar weitere Funktionen vor (z.B. Panzerfahrer). Schlussendlich konnte ich allerdings auswählen.

 
Ich hatte 4 kleinere Operationen, die sich in die länge zogen, und immer wieder aufrissen(aufrgrund meiner eigenen Dummheit). Jetzt aber perfekt verheilt.

 
Wieso warst du 3Jahre verletzt?Muss ja schon etwas heftigeres gewesen sein, evtl. ist da eine Funktion mit grosser körperlicher Belastung nicht gerade die beste Idee. Deinem Körper zuliebe.

Ich spiele auch Handball, bin 1.86m gross aber etwas leichter als du. Aber dank einem guten Sporttest konnte ich die Funktion mehr oder weniger auswählen. Leider war zu meinem Wunschtermin schon das meiste besetzt und ich entschied mich für den Infanteristen DD und freue mich drauf.

Beim Gespräch mit dem Oberst sahen wir uns zuerst meine Wunschfunktionen an und er schlug mir auch noch ein paar weitere Funktionen vor (z.B. Panzerfahrer). Schlussendlich konnte ich allerdings auswählen.
7Panzerfahrer mit 1.86?!

 
Ich war letzte Woche in Rüti an der Aushebung. Da waren es für den MP Gren 100 Punkte. Betreffend deinen Operationen, trainiere einfach so gut es geht, denn je besser dein Sporttest, je besser deine Verhandlungsbasis beim Gespräch. Wenn es wegen deinen Operationen nicht klappen sollte, kannst du ja sowieso nichts daran ändern. Eine Alternative wär viellicht noch der Pz Gren (waren 90 Punkte nötig) Gib einfach dein Bestes!

 
Anscheinend war ihm der Fahrertest wichtiger als meine Wirbelsäule :lol:

Jedenfalls kann ich mich an den Panzerfahrer noch speziell erinnern, da ich auf keinen Fall Panzerfahrer werden wollte. Irgendwie habe ich zu viel Respekt vor den Dingern um selber mit einem rumfahren zu wollen :x

Zum Topic, als Inf Gren würdest du sicherlich an deine Grenzen kommen und hättest erst noch einen WK weniger :roll:

 
Hat jemand erfahrungen dabei(MP gren)

Ich bin am Trainieren. Also die 100 Punkte sollten kein Problem darstellen.

Könnt Ihr mir davon abraten den MP gren zu machen?

 
Ich würde Dir nicht davon abraten. Solange du fit und geistig beweglich bist, bist Du natürlich herzlich willkommen.

Gruss

 
Ich würde Dir nicht davon abraten. Solange du fit und geistig beweglich bist, bist Du natürlich herzlich willkommen.Gruss
Hast Du diese RS absolviert, oder kann jemand der diese RS absolviert hat mal seine Meinung äussern?

PS. Danke für Deine Antwort

Was auch noch toll zu wissen wäre, was gibt es für ähnliche Alternativen, hat jemand Erfahrung.

 
Ich arbeite seit mehr als 1.5 Jahren als Instruktor bei den MPGren!Ich kenne es also ein wenig!

Gruss

 
Ricky nimm es ruhig :)

es kennen dich noch nicht alle ^^

Nun ich kann leider gar nicht mit reden zu dem thema, jedoch denke ich das es eine intressante RS sein wird! (aus verschiedenen forum's und berichten meine meinung gebildet)

lg

 
Ich arbeite seit mehr als 1.5 Jahren als Instruktor bei den MPGren!Ich kenne es also ein wenig!Gruss
Ok, in diesem Fall höre ich auf Dich!

Wusste ich noch nicht, werde ich mir aber merken!

Danke vielmals für alle bisherigen Antworten, ich beginne mal zu trainieren :)

 
In der MP Gren RS lernst du einen ziemlich eindrücklichen Teamgeist kennen.

Ihr werdet die Werte der MP Grenadiere zu schätzen lernen, euch als Vorbilder verhalten zu wissen und ständig 100% Leistung geben.

Schlussendlich lernt man in der Armee einige neue gute Kameraden kennen, über welche man nach der RS teilweise besser Bescheid weiss, als so manch anderer, welcher diese Person vom privaten Bereich kennt.

Dies wird in dieser RS ein viel intensiveres Erlebniss sein, da Teamwork eigentlich immer gefragt ist.

Falls du dich für den MP gren entscheiden solltest, hoffe ich für dich, und für alle anderen Anwärter, dass die Schweizer Armee das Programm nicht mehr allzu sehr einschränkt.

Eine Weiterbilgund zum Wm ist ebenfalls sehr empfehlenswert, da die Zeit in der UoS wirklich ein tolles Erlebniss ist.

Die Wachtmeister bilden meiner Meinung nach den engsten Zusammenhalt der Truppe, gefolgt vonn den Soldaten.