Eintrittstest Of-LG

Suprgau

Erfahrener Benutzer
13. Dez. 2010
107
5
19
31
Hallo Zusammen

Wie vielleicht einige schon wissen, mache ich meinen Offizier...

Bei der Information zum zentralen Of-LG hat man uns mittgeteilt, dass man einen Eintrittstest absolvieren muss.

Wir können uns hier in der Vorbereitungswoche mit Übungen trainieren und ich wollte fragen, ob der Test dann im ähnlichen Ausmass ausfällt.

lg

Obgfr Suprgau

 
Der Eintrittstest ist keine grosse Hürde. Lern die CD auswendig, dann bestehst du.
danke

hab ich schon fast. Heute mal geübt. Nach 1.5 Stunden ein Durchgang gemacht: 99% bestanden...

 
Grösseres Geltungsbedürfnis, scheint mir. Demut und Bescheidenheit ist auch eine Tugend die einem angehenden Offizier gut zu Gesichte stehen würde.

 
Hoffentlich. Wird sonst eine kurze Karriere.

Um noch einmal auf den Test zurück zu kommen, der Test wird genau so ausfallen wie auf der CD, wenn man also alle Fragen kennt (und beantworten kann) wird es kein Problem.

 
Das wird einem in der Log OS schon beigebracht. Vor allem wenn er zum Klassenlehrer kommt, den ich hatte.

Die Fragen sind eine Auswahl aus dem Programm.

 
Wenn in den Of Lg einrückst wirst die CD erhalten (resp. ein paar Wochen zuvor), darauf sind die Fragen. Es geht darum, allen angehenden Aspiranten eine gewisse Wissensgrundlage in technischen und taktischen Dingen zu vermitteln.

 
Wenn in den Of Lg einrückst wirst die CD erhalten (resp. ein paar Wochen zuvor), darauf sind die Fragen. Es geht darum, allen angehenden Aspiranten eine gewisse Wissensgrundlage in technischen und taktischen Dingen zu vermitteln.
Ist auch derjenige vom LMS (online) gültig?