Einstellungsstop bei der Armee

Hahaha

Da muss ich nur lachen; Einstellungstopp.

Wahrscheinlich bei den 'normalen' Mitarbeitern...

Bin sicher, bei speziellen (wichtigen?) Funktionen werden immer noch Leute angestellt...

 
Weiss ich auch nicht genau; nehme aber an, wenn sie z B

irgend einen Jurist oder sonst einen Sesselwärmer brauchen, dann wird der angestellt...

Aber wahrscheinlich in einer Kaserne eine Hauswartstelle, dann berufen sie sich sicher auf den Anstellungsstopp??

Was sicher nicht gestoppt wird, sind die BU/BO Anwärter, nehme an, dort kann es sich das VBS nicht leisten, ein Jahr keinen Nachwuchs ''zu zeugen'', was auch richtig ist.

Wie es an der Zeitmilitär Front aussieht, kann ich nicht sagen.

grz

 
Ich hoffe einfach mal, dass das ganze befristet ist.

Vielleicht erkundige ich mich mal beim VBS wegen einer offiziellen Medienmitteilung. Habe im Netz noch nichts handfestes gefunden ausser den Artikel.

Aber ich glaub kaum, dass sie einen Unterschied zwischen so genannt "wichtigen" und "unwichtigen" Stellen machen... Einstellungsstop ist Einstellungsstop. Daher wurde ja auch die Stelle für den IT + Telekomm. Berater des Korpskommandanten vorher aufgeschalten....

 
Ich hoffe einfach mal, dass das ganze befristet ist. Vielleicht erkundige ich mich mal beim VBS wegen einer offiziellen Medienmitteilung. Habe im Netz noch nichts handfestes gefunden ausser den Artikel.

Aber ich glaub kaum, dass sie einen Unterschied zwischen so genannt "wichtigen" und "unwichtigen" Stellen machen... Einstellungsstop ist Einstellungsstop. Daher wurde ja auch die Stelle für den IT + Telekomm. Berater des Korpskommandanten vorher aufgeschalten....
Es werden alle Stellen gestoppt, militärische und zivile! Schade eigentlich, man kann sich ja auch ins eigene Fleisch schneiden!Logistik und Materialprobleme mit Personalabbau lösen, sehr durchdacht! Mir scheint, wie ich in einem Artikel schon einmal geschrieben habe, dass die Armee sich selber abschaffen will! Wie Blauäugig kann man nur sein...

Gruss

 
Ich hoffe einfach mal, dass das ganze befristet ist. Vielleicht erkundige ich mich mal beim VBS wegen einer offiziellen Medienmitteilung. Habe im Netz noch nichts handfestes gefunden ausser den Artikel.

Aber ich glaub kaum, dass sie einen Unterschied zwischen so genannt "wichtigen" und "unwichtigen" Stellen machen... Einstellungsstop ist Einstellungsstop. Daher wurde ja auch die Stelle für den IT + Telekomm. Berater des Korpskommandanten vorher aufgeschalten....
Es werden alle Stellen gestoppt, militärische und zivile! Schade eigentlich, man kann sich ja auch ins eigene Fleisch schneiden!Logistik und Materialprobleme mit Personalabbau lösen, sehr durchdacht! Mir scheint, wie ich in einem Artikel schon einmal geschrieben habe, dass die Armee sich selber abschaffen will! Wie Blauäugig kann man nur sein...

Gruss
Scheint fast so...

Naja ich hoffe mal, dass bis zum Zeitpunkt, bei dem es bei mir soweit wäre mit ZM/BM, die Welt etwas anders ausschaut! Sind doch immerhin 1-2 Jahre.

 
Ich habe manchmal das Gefühl, in der Bundesverwaltung

(um es mal neutral zu sagen) haben wir zuviele studierte Leute.

Für viele Entscheide würde gesunder Menschenverstand reichen

und vor allem die Mitarbeiter (aller Stufen) in Projekte mit-

einbeziehen, resp die unterste Stufe fragen, wie sie es lösen würden!

Grz

 
Ich habe manchmal das Gefühl, in der Bundesverwaltung(um es mal neutral zu sagen) haben wir zuviele studierte Leute.

Für viele Entscheide würde gesunder Menschenverstand reichen

und vor allem die Mitarbeiter (aller Stufen) in Projekte mit-

einbeziehen, resp die unterste Stufe fragen, wie sie es lösen würden!

Grz
Die Reaktionen auf Probleme wirken schon sehr Personalfremd, da hast du recht! Schauen wir mal was die Zukunft bringt! Für ZMs siehts ganz, ganz schlecht aus!

Gruss

 
Was sicher nicht gestoppt wird, sind die BU/BO Anwärter, nehme an, dort kann es sich das VBS nicht leisten, ein Jahr keinen Nachwuchs ''zu zeugen'', was auch richtig ist.

grz
Doch. Gibt z.B. im 2011 keine MS-Klasse, erst ab 2012. Vermutlich.

ZM werden die nächsten paar Monate (?) keine mehr eingestellt, und auch auslaufende Verträge sollen offensichtlich kaum mehr verlängert werden.

 
Doch. Gibt z.B. im 2011 keine MS-Klasse, erst ab 2012. Vermutlich.

ZM werden die nächsten paar Monate (?) keine mehr eingestellt, und auch auslaufende Verträge sollen offensichtlich kaum mehr verlängert werden.
Dann darf kein BO aufsteigen, weil ja keine nachkommen. Die ganze Armee stände still. Unmöglich. Irgenwas ist nicht durchdacht. Erzähle mal einem Hptm, dass er bis auf weiteres Kdt bleiben soll... Ich denke, wenn jemand BO werden will, will er nach oben. Das ist sein Hauptziel. Und nicht irgendwo stecken bleiben. Sonst rennen die sehr schnell weg. Und wie schon gesagt kommt keiner nach.......GAME OVER

 
Wie auch immer, dass es nächstes Jahr keinen MS-Lehrgang gibt ist Fact.

 
War das nicht schon vorher bekannt? Oder gings da nur um die MS 2? Die gabs bis jetzt ja noch gar nie und alle, die die MS 1 gemacht haben warten auf die MS 2. Gründe sind meines wissens zuwenig Platz und Ausbildner.

Ich hoffe, dass ich weitermachen darf / kann, da ich ja schon Angestellter bin und somit nur die Funktion / Dienstleistung ändern müsste.

Drückt mir die Daumen, sonst bin ich ab April 2011 ein Arbeitsloser...

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

 
Ach, wird schon! Kann mir nicht vorstellen dass alle ZM (besonders in Funktion Zfhr oder Kp Kdt) abgesägt werden können. Geht von der Anzahl der BM alleine schon gar nicht!

 
Anstellungsstopp!

Ist wieder mal typisch, wieder mal was, was nicht bis zu Ende gedacht wurde!

Das ist wieder mal super!

Denen ist wohl nicht klar, dass ihnen dann ein ganzer Jahrgang an BO's fehlen wird!

Schon Napoleon sagte:

Nur was zu Ende gedacht ist, bringt auch ein Ergebnis!!!!!!!!!!

Gruss und gute Woche!

 
Moment... Die BOs werden ja meist nicht so von 0 auf 100 eingestellt. Da liegen meist ein paar Jahre ZM davor. Wenn man also sagt, dass nur die Neuanstellungen gestopt werden und nicht die Weiterausbildungen, dann lässts sich machen. Es wird auch geschrieben (Quelle=Zeitungen), dass auf Jahresende gespart werden muss und für nächstes Jahr das Budget erhöht werden will. Somit ist es doch denkbar, dass der Einstellungsstop im Januar wieder aufgehoben wird.

In diesem Fall, währe nix verloren.

MFG