Einrücken / Rekrutenbrief 62-2 Beilage Arzt d

Spooky

Neuer Benutzer
19. Apr. 2011
3
0
2
Guten Abend :)

Habe eine Frage zum Rekrutenbrief, bzw. Formular welches man ausfüllen soll.

Eins vorweg: Ich bin Kontaktlinsen- bzw. Brillenträger

Mitte bzw. Ende Mai habe ich vom Lehrverband Führungsunterstützung 30 einige Unterlagen für die Rekrutenschule vom 04.07.2011 bis 30.09.2011 erhalten.

Zum einen den Ablauf / Plan für die RS und das Infoblatt der Feldpost, aber auch ein blaues Formular "Zur Erhebung wichtiger Angaben benötigen wir Ihre Mitarbeit". (Hinten drauf ist das Merkblatt über die Impfung gegen Meningitis)

Dort soll man die AHV Nummer und die Adresse des Hausarztes angeben und ein paar Sachen ankreuzen wie "Ich bin Brillenträger / Trage Kontaktlinsen" etc.

Da steht auch man soll das Formular am Tag seiner ärztlichen Untersuchung abgeben.

Weiter unten steht dann noch folgendes:

Für Brillen-/Kontaktlinsenträger

Bitte vergessen Sie nicht, mit dem Brillenrezept, das Sie bei der Aushebung erhalten haben, vordienstlich Ihren Optiker / Augenarzt aufzusuchen und das Formular einzusenden.

Ich habe an der Rekrutierung allerdings gar kein Brillenrezept erhalten?

Ich habe mein eigenes mitgebracht und den Sehtest mit Kontaktlinsen gemacht.

(Die korrigierte Kampfbrille plus Gasmaske habe ich auch schon erhalten)

Muss ich jetzt noch irgendwas einschicken oder reicht es wenn ich mein eigenes Brillenrezept beim Einrücken mitnehme?

Besten Dank für Eure Hilfe

Gruss Spooky

 
Ich nehme an, dass man das eigene Brillenrezept mitnehmen muss falls man schon Brillenträger ist. Und falls man vor der Aushebung noch kein Brillenträger war und man an der Aushebung ein Rezept erhalten hat, dann sollte man zum Optiker gehen.