Leute ich weiss das es unglaublich dumm tönt, aber hat jemand tipps für den Einbeinstand am sporttest? wenn ich den kopf oben habe und die augen zu falle ich ziemlich schnell aus dem gleichgewicht.. :c
Ja, trainieren!habt ihr eigentlich allgemein tipps für den sporttest? wäre sehr dankbar! sportabzeichen wäre nöch 'läss' zu haben
was für trainingsmethoden würdest du empfehlen für welchen test?Ja, trainieren!habt ihr eigentlich allgemein tipps für den sporttest? wäre sehr dankbar! sportabzeichen wäre nöch 'läss' zu haben
klappt das denn?Standweitsprung würde ich mit Standweitsprung trainieren. Ev auch mit Kniebeugen.Einbeinstand mit Einbeinstand. Mach es mal jeden Morgen und jeden Abend. Schau mal, ob sich was ändert. Wenn nein, dann kannst dus halt einfach nicht.
okay, danke. demfall geh ich morgen mal in den kraftraum meiner schule : (&klau das ding und nehme es nach hause.. natürlich nicht)Der Einbeinstand:Hier ist die koordinative Fähigkeit des Körpers gefragt. Die Muskeln, die hier gebraucht werden sind nicht die klobigen, grossflächigen Muskeln, wie z.B. nur die Waden und Oberschenkel. Hier sind vorallem die kleinen Muskelpartien gefragt. Diese, die Ungleichgewichte, schnell durch Kraftakte, ausgleichen können.
Diese sind weder durch trainieren der Beine im allgemeinen (Beinpresse, etc.) trainierbar, noch sonst durch Kraftaufbau in diesem Bereich. Willst Du diese "kleinen" Muskeln trainieren, so ist die beste Variante, mit diesem http://petrakilian.de/seiten/bewegung_koordination.html Gegenstand zu trainieren. Einbeinstand ist jedoch ebenfalls bestens ausreichend.
Also, Einbeinstand üben, dann geht das mit der Zeit immer einfacher. Musst ja nicht gleich beim ersten mal die Schritte in je 10 s durchmachen.
ich dankedir viel mal für die ratschläge!Ich hatte meine Rekrutierung diesen August in Rüti.Empfehlenswert ist es den Einbeinstand wirklich so 2-3 Wochen oder halt so früh wie möglich zu trainieren. Ob jetzt mit Schuhe oder ohne macht nicht so einen grossen Unterschied. Einfach jeden Abend vor dem ins Bett gehen. Das hilft enorm. Ich hab eine Woche vorher angefangen und hab meine Zeit im Total um fast 20 Sekunden gesteigert. Da kannst du wirklich mit minimalem Aufwand das Maximum rausholen. Die Zeit ist die Zeit auf dem rechten Bein und die Zeit auf dem linken Bein zusammengezählt.
Um deinen Weitsprung zu verbessern musst du jemanden haben, der dir mal zuguckt wie du das machst und was du eventuell falsch machst. Denn ich hab denn einige Zeit trainiert und hab mich nur um paar mickrige Zentimeter verbessert. Da geht es wirklich mehr um Technik als um Kraft hab ich das Gefühl.
Bei der Rumpfkarft ist wirklich nur Kraft und "Durebiiiisssse" gefordert. Und schau einfach, dass du die Aparatur richtig einstellst, denn du hast nur eine Chance. Auf keinen Fall zu hoch einstellen so wie ich.
Der Ausdauer-Pendellauf fängt zwar sehr gemütlich an. Du musst einfach in der Halle zwischen drei Markierungen hin und her rennen. Und jedes mal wenns piepst musst du bei der Markierung sein. Wenn du nicht gerade exakt beim pieps auf der Markierung bist passiert nichts, wenn du aber das Tempo nicht mehr mithalten kannst wird dich WK-Soldat der das ganze überwacht anfeuern und sagen das du dich sputen sollst. Wenn du dann nicht aufholen kannst fliegst du raus. Also du kannst nicht rausfliegen weil du zur falschen Zeit am falschen Ort bist. Du fliegst wirklich nur raus wenn du einfach zu langsam für den Takt wirst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Ich hab bei mir beim Rumpftest, das ding möglichst tief eingestellt, was ist praktischer?ich dankedir viel mal für die ratschläge!Ich hatte meine Rekrutierung diesen August in Rüti.Empfehlenswert ist es den Einbeinstand wirklich so 2-3 Wochen oder halt so früh wie möglich zu trainieren. Ob jetzt mit Schuhe oder ohne macht nicht so einen grossen Unterschied. Einfach jeden Abend vor dem ins Bett gehen. Das hilft enorm. Ich hab eine Woche vorher angefangen und hab meine Zeit im Total um fast 20 Sekunden gesteigert. Da kannst du wirklich mit minimalem Aufwand das Maximum rausholen. Die Zeit ist die Zeit auf dem rechten Bein und die Zeit auf dem linken Bein zusammengezählt.
Um deinen Weitsprung zu verbessern musst du jemanden haben, der dir mal zuguckt wie du das machst und was du eventuell falsch machst. Denn ich hab denn einige Zeit trainiert und hab mich nur um paar mickrige Zentimeter verbessert. Da geht es wirklich mehr um Technik als um Kraft hab ich das Gefühl.
Bei der Rumpfkarft ist wirklich nur Kraft und "Durebiiiisssse" gefordert. Und schau einfach, dass du die Aparatur richtig einstellst, denn du hast nur eine Chance. Auf keinen Fall zu hoch einstellen so wie ich.
Der Ausdauer-Pendellauf fängt zwar sehr gemütlich an. Du musst einfach in der Halle zwischen drei Markierungen hin und her rennen. Und jedes mal wenns piepst musst du bei der Markierung sein. Wenn du nicht gerade exakt beim pieps auf der Markierung bist passiert nichts, wenn du aber das Tempo nicht mehr mithalten kannst wird dich WK-Soldat der das ganze überwacht anfeuern und sagen das du dich sputen sollst. Wenn du dann nicht aufholen kannst fliegst du raus. Also du kannst nicht rausfliegen weil du zur falschen Zeit am falschen Ort bist. Du fliegst wirklich nur raus wenn du einfach zu langsam für den Takt wirst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
wieso nicht zu hoh einstellen beim rumpf? dann kann man ja das füdli etwas weiter raufstrecken das ist ja gut?
und beim lauf: wenn man also mit der menge mitrennt kann man die volle punktzahl gut schaffen oder ist die wirklich schwierig? 16 punkte auch?
den einbeinstand habe ich jetzt paar mal geübt. wenn man bedenkt das man die sportauszeichnung für 47 sekunden, also 2x 3 sekunden nach oben schauen, erhält ist das ja ein schlechter witz!
sind die typen beim lauf lieb? also holen sie einem wirklich schnell raus?