Eagle IV

dylan91

Neuer Benutzer
20. Juli 2011
11
0
2
Hallo zusammen

Ich habe gestern Abend von einem Bekannten, der zwar oft ziemlichen Schwachsinn erzählt, erfahren, dass der neue Eagle IV in Thun eingetroffen ist. Und dass die nächste Aufklärer RS auf diesem ausgebildet wird. (ich gehör zu denen :) )

Ich würde gerne aus sichererer Quelle erfahren ob das wirklich stimmt. Ist da was dran?

Gruss Dylan

ps. bin die nächsten 6 Wochen nicht mehr online, freu mich aber über Antworten

 
Definitiv: "Nein"

Weder war der Eagle IV in einem der letzten Rüstungsprogramme, noch kurvt einer in Thun rum. Dass einzig neue was gerade in Thun steht, ist der Duro IIIP der erprobt wird.

Gruss

 
Der Eagle IV war zur Erprobung in Thun, aber bereits vor vier Jahren. Er ist auch nicht als Aufklärungsfz geeignet, da er auf dem Duro Chassis aufgebaut und somit viel zu gross und schwer für ein Aufkl Fz ist. Der Eagle IV ist ein Pat Fz für Auslandsmissionen, ähnliche Fz sind z.B. der DINGO von Rheinmetall oder auch der LMV von IVECO.

IMO sind auch Eagle I und II nicht wirklich als Aufkl Fz geeignet, aber das ist eine andere Diskussion.

 
Anmerkung: Es kurvt tatsächlich ein Eagle IV in Thun rum, aber der gehört dem KAMIBES.

 
@dylan91: KAMIBES bedeutet KAmpfMIttelBESeitigung (siehe link)

Ein Aufkl.Fz.Fhr in Thun hat auch schon mehrere gesehen, sicher ein mächtiges Teil ::D

 
@Cav: aka "fat cunts couch on wheels".
In Bure auf den Übungen kurvten unser BO und der Stabsadj in einem rum. Wir wollten ihnen einen Puch zur Verfügung stellen, aber ich durfte das Funkgerät dann in einem Eagle laden und die feinen Herren wollten dann auch noch ein Microtel anstelle des Helmes...

Schiesskommandant ist der Pilot unter den Artilleristen: Bei meinem WK hatten wir Softwareausbildung in der KVK und zwei SKdt der Flt Bttr kamen in den Raum. Erkannt hat man sie an den gegeelten Haaren :roll:

Ich wäre dafür, dass man die Relais-Puchs gegen Eagles tauscht :lol: