Direkt nach RS doch noch weitermachen

geischtli

Neuer Benutzer
20. März 2010
1
0
2
Hallo zusammen

Ich bin Rapier-Soldat in der 18. Woche, und bin eigentlich sehr zufrieden. Leider ist es mir nun zu spät "eingefallen", dass ich doch noch die OS machen möchte.

Nun habe ich ein Problem: Ich würde gerne im September mein Studium in Zürich beginnen. Gibt es da eine Möglichkeit, dass ich innnerhalb der Zeit vom 9.4. (Mein RS-Schluss) bis zum September zumindest einen Teil der OS oder Of-Anwärters machen kann?

 
FYI, vor der OS gilt es die UOS zu überstehen, einen Vorschlag für die OS zu erhalten, einen 4-wöchigen Lehrgang in Bern zu absolvieren und danach die OS in Angriff zu nehmen.

Meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit für Dich jetzt noch die Karriereleiter zu erklimmen: Während deinem ersten WK aspirieren, gute Leistungen zeigen und dann hoffen......

 
FYI, vor der OS gilt es die UOS zu überstehen, einen Vorschlag für die OS zu erhalten, einen 4-wöchigen Lehrgang in Bern zu absolvieren und danach die OS in Angriff zu nehmen. Meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit für Dich jetzt noch die Karriereleiter zu erklimmen: Während deinem ersten WK aspirieren, gute Leistungen zeigen und dann hoffen......
Richtig, erst im WK kannste aspirieren! Tja:)