Dienstbefreiung und wiederaufnahme

Woischerwo

New member
05. März 2022
3
1
4
Tag zusammen

Ich habe diesen Winter die RS als DD begonnen und habes sie von meiner Seite abgebrochen weil ich starke Rückenschmerzen hatte.

Nun wollte ich fragen wie das ist bei der wiederaufnahme des Dienstes.

Kann ich eine schonendere Funktion wählen oder schicke sie mich in dem Sinn zurück wo ich her gekommen bin. Und kann ich vor antritt auch nochmals von DD zu Wk wechseln? Und ja ich weiss es ist kein wunsch konzert aber kann ich über das neue Marsch-Datum entscheiden?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

Da ich meine DD Rekrutenschule auch wege Gesundheitlichen gründen (Bruch) abbrechen musste, kann ich dir von meinem jetzigen Stand erzählen.

Ich habe mich zuerst beim Personelles der Armee gemeldet das ich für den Sommer eine andere Funktion ausüben möchte, die haben mir unverzüglich geantwortet und geschrieben, dass ich dies mit dem Militärärztlicher Dienst anschauen solle und eine neu Beurteilung von ihm verlangen soll. Zusammen mit dem Militärärztlicher Dienst soll ich dann eine neue Funktion finden die für mich passt.

Würde mich also direkt beim Militärärztlicher Dienst melden. 

milazd.info@vtg.admin.ch

Deutsch: +41 58 464 27 27

Franz.&Ital.: +41 58 463 39 05

 
  • Like
Reaktionen: Woischerwo
Merci!

Ja habe gestern auch noch ein Mail geschrieben, werde wahrscheinlich dann ebenfalls auf den Militärärztlichen Dienst verwiesen.

Vielen Dank für deine Antwort und die Kontaktdaten