deutsche chefin!!!

berta

Erfahrener Benutzer
14. Juli 2011
319
28
29
ich reg mich nur wenig über meine chefin vom nachbarland auf welche am liesbten den schweizer national feiertag abschaffen würde und auf den Marschbefehl antwortet mit: ja geh doch einfach nicht. ich verbiete es dir.

unglaublich

 
Sind ja nicht alle so.. :) Ignorieren und trotzdem einrücken :)

 
Ja klar rück ich ein... soll sie mich künden wenns ihr spass macht... tzzz :twisted:
Während der Dienstzeit genau so unmöglich wie das Abschaffen des Nationalfeiertages und das Verbieten vom Einrücken ins Militär...

Du arbeitest schon in einer Firma in der Schweiz?

Da muss sich wohl jemand aus der Chefetage anpassen... aber es soll ja sogar Deutsche geben, die in der Schweiz für das Abschaffen der Dialekte sind...

 
Da muss sich wohl jemand aus der Chefetage anpassen... aber es soll ja sogar Deutsche geben, die in der Schweiz für das Abschaffen der Dialekte sind...
Aber sowas von.

Dialekte abschaffen? Ich schaff gleich Deutschland ab, dann haben wir wenigstens Meeranschluss. :D

Marine ahoi. :)

Gruss

sergey

 
ich bin froh wenn ich dort weg bin.. sag euch ganz schön anstrengend mit so ner arroganten im nacken... freu mich-... nur noch 1 1/2 monate

 
ich hab jetzt gesehen... dass meibe chefin azf meinem MB eine tel nummer von bern hat... was fuer auskuenfte bekommt sie wenn sie anruft?? hat sie die mieglichkeit zu entscheiden ob ich verschieben muss? also kann sie das a) verlangen b) sogar ohne meine zustimmung machen??

 
Hirarchie :

1.Bund

2.Kanton

3.Gemeinde

4.Arbeitgeber

korrigiert mich wenn ich falsch liege.

edit : findet ihr es nicht heikel,in einem Armee Forum über die negative Einstellung gegenüber einem NachbarLand und einem Land, wovon viele Menschen bei uns arbeiten zu diskutieren?

 
ich hab jetzt gesehen... dass meibe chefin azf meinem MB eine tel nummer von bern hat... was fuer auskuenfte bekommt sie wenn sie anruft?? hat sie die mieglichkeit zu entscheiden ob ich verschieben muss? also kann sie das a) verlangen b) sogar ohne meine zustimmung machen??
Nein, kann sie nicht. Du müsstest ein DVG persönlich unterschreiben. Ohne deine Unterschrift kann sie gar nichts machen :)

 
ich bin selber halb deutsche von daher darf ich gerne über mein mutterland diskutieren. anderseits finde ich es im allgmeinen so, dass man sich den sitten und bräuchen sowie den gesetzen des gastlandes anpassen soll. wer damit mühe hat oder sich querstellt ist hier einfach falsch.

 
@Khrish

NEIN. Keines wegs, es herrscht bekanntlich die freie Meinungsäusserung in unserem Land. Warum soll das heikel sein?

Ausserdem sagt berta ja nix unrechtes :)

@berti

haha komm runter von deinen 180 sachen, geh joggen du kleiner windhund :D

 
UPDATE

heute wurde es vollbracht meine chefin hat sich feige aus der schusslinie gebracht und mich per 1.1 entlassen.

ich freue mich, so hab ich eine woche vor dienstantritt ferien

 
haha so geil ^^ und du freust dich entlassen zu werden :D viel spass dann im WK :)

 
Ich habe dafür ne Kündigungsfrist von 3 Monaten im 2. Jahr -.-

Naja, ich hoffte ende Januar gehen zu können, und den Monat noch zu nützen um mich ein bisschen auf die RS vorzubereiten (momentan fehlt mir einfach die Zeit dazu) sei das Sozial und körperlich.

Aber nein, es sind ja 3 Monate und ich arbeite hier noch bis 28.2. >.<

 
@ crash... nix wk... wk schon hinter mir... sion ruft feldi lehrgang und dann abverdienen bin also gut 7 monate versorgt ;)

 
UPDATEheute wurde es vollbracht meine chefin hat sich feige aus der schusslinie gebracht und mich per 1.1 entlassen.

ich freue mich, so hab ich eine woche vor dienstantritt ferien
Das ging ja schnell. Das währe schon fast ein Fall für den Beobachter.