DD RS 14-2 Aarau VBA I

lemmy

Neuer Benutzer
01. Nov. 2010
10
0
2
Hallo zusammen

Am 14. Februar startet für mich die VBA in Aarau als Vrk Sdt. Sonst noch jemand da der dort sein wird? Weiss jemand ob ich als Motf 50km Märsche mitmachen muss?? :lol:

 
Hallo zusammenAm 14. Februar startet für mich die VBA in Aarau als Vrk Sdt. Sonst noch jemand da der dort sein wird? Weiss jemand ob ich als Motf 50km Märsche mitmachen muss?? :lol:
Ja hoffentlich, wenn Du schon ein Schwert auf der Brust trägst!

Gruss

 
die jungs vom MWD in aarau machen genau nixmehr ausser mal den 10DM fahren sonst chillen sie in der MWD halle, die haben da ne schöne sofa ecke ;D.

und die vorgesetzten sind total in ordnung.

 
Katastophe!!!! Wegen solchen faulen Chefs, ist der Ruf von der VBA so schlecht. Dabei ist das die beste Zeit, wenn man denn was draus machen würde.

 
Dann kann ich ja beruhigt sein... Übrigens: Rotes Beret wird auch im Kosovo getragen, da gibts keine grünen oder sonst welche 8) "Sieht international aus" oder so.

 
Liegt daran dass die SWISSCOY ursprünglich ein reiner Logistik-Verband war. Aber wir hatten gottseidank kein Log-Emblem daran montiert ;) Abgesehen davon trugen wir das Beret fast nie.

 
Und was willst du damit andeuten? Logistikverband = Schwul? Pussymässig? Oh mein allmächtiger Aufklärer, weise mir den Weg zum Feind, vergiss aber bitte nicht deine Scheisse mit dem Robidog aufzusammeln :wink:

 
Finde in meinen Posts keinerlei Andeutungen. Nun, wie dem auch sei, falls es noch eines Beweises bedarf, dass gewisse Rotkäppchen unter Minderwertigkeitskomplex leiden, so scheint dieser wohl nun erbracht. ;)

"Chillen in der Sofa-Ecke" ändert dies aber vermutlich kaum.

Wird Zeit dass Scara das Ruder in die Hand nimmt! ;)

 
Nun, wie dem auch sei, falls es noch eines Beweises bedarf, dass gewisse Rotkäppchen unter Minderwertigkeitskomplex leiden, so scheint dieser wohl nun erbracht. ;)
Denke nicht... Es nervt mich nur, dass es Leute gibt welche sich so benehmen, als könnten sie es mit allem aufnehmen. Nicht dass ich damit sagen will, dass alle Grenis oder alle Füsel so sind oder was auch immer. Es gibt, wie im zivilen, überall solche Angeber. Aber dass muss man ja eigentlich nicht erklären da solches Verhalten sicher bekannt ist. Ausserdem war das nicht so ernst gemeint, da ich am Ende des Satzes ein :wink: anfügte :roll:

 
Ne is doch wahr.....

VBA = Verbandsausbildung = Zusammenspiel aller Kräfte und Funktionen.

Da wirds erst richtig interessant! Geile Übungen mit richtig viel Fleisch am Knochen.

Und was machen die? Sie organisieren sich ein Sofa.

---Da krieg isch Plagg---

Einfach nur Schade.

Wir in der VT VBA haben sogar Übungen mit der Luftwaffe.

 
Ehrlich gesagt würde ich auch lieber an solche Übungen teilnehmen anstatt blöd rum zu sitzen. Aber 50km Marsch hat ja wohl nix damit zu tun :wink: Ich übe da lieber, wie du schon sagst, meine Funktion als Vrk Sdt aus (Erkunden und Wegweisen etc.).

VBA II wird dann soviel ich weiss Tour de Suisse, mit mir als Lotse und VBA III, falls es die überhaupt gibt, wird sowas wie du es beschreibst mit allem drum und dran. Liege ich da richtig?

 
Falls Du das WK-Modell machst, gibt es nur die VBA I. Diese besteht wie schon von Scara gesagt grösstenteils nur aus Übungen.

Falls Du DD machst, dann hast Du noch die VBA II. In dieser wirst du eigentlich eingesetzt wo man dich halt gerade braucht - in deinem Fall wäre Tour de Suisse wahrscheinlich.

 
Ehrlich gesagt würde ich auch lieber an solche Übungen teilnehmen anstatt blöd rum zu sitzen. Aber 50km Marsch hat ja wohl nix damit zu tun :wink: Ich übe da lieber, wie du schon sagst, meine Funktion als Vrk Sdt aus (Erkunden und Wegweisen etc.). VBA II wird dann soviel ich weiss Tour de Suisse, mit mir als Lotse und VBA III, falls es die überhaupt gibt, wird sowas wie du es beschreibst mit allem drum und dran. Liege ich da richtig?
ähm es gibt keine vba 3 und die vba 2 ist die einsatz phase und nur sekundär wird repetiert und geübt.

 
die VBA war schon cool, ich habe sie bei der Flab RS 90 gemacht. Die ersten 4 Wochen waren sehr interessant. Felddienstübungen von Montag-Freitag. Tag und Nacht hochbetrieb in den Feuereinheiten und bei uns im KP. Doch das beste 4mal am Tag Essen und davon 3mal warm :)

Doch danach begann für mich und meine Motf 3 Wochen Ferien. Es wurde ins Engadin verschoben (cool: nur 40 min von mir zuhause weg) und die Flab übte im scharfen Schuss.

Für den Motf Z gab es nicht viel zu tun, jedoch habe ich immer versucht Beschäftigungen zu finden für meine Sdt und Uof. Ich konnte zum Glück viele Trsp organisieren und noch ein kleines Highlight: Ich konnte für den ganze Zug gratis Schwimme im Engadin Bad Scuol organisieren. Wellness pur 8)

 
die VBA war schon cool, ich habe sie bei der Flab RS 90 gemacht. Die ersten 4 Wochen waren sehr interessant. Felddienstübungen von Montag-Freitag. Tag und Nacht hochbetrieb in den Feuereinheiten und bei uns im KP. Doch das beste 4mal am Tag Essen und davon 3mal warm :) Doch danach begann für mich und meine Motf 3 Wochen Ferien. Es wurde ins Engadin verschoben (cool: nur 40 min von mir zuhause weg) und die Flab übte im scharfen Schuss.

Für den Motf Z gab es nicht viel zu tun, jedoch habe ich immer versucht Beschäftigungen zu finden für meine Sdt und Uof. Ich konnte zum Glück viele Trsp organisieren und noch ein kleines Highlight: Ich konnte für den ganze Zug gratis Schwimme im Engadin Bad Scuol organisieren. Wellness pur 8)
Hast du das Rettungsschwimmer Brevet? Aufpassen mit solchen Aktionen! Es muss ein Rettungsschwimmer 1 anwesend sein!

Gruss