DD-Füsilier Tätigkeiten nach der RS

Calvin

Neuer Benutzer
22. Feb. 2010
13
0
2
Hallo

Wollte mal wissen was für Tätigkeiten die Füsiliere nach der RS im Durchdiener-Dienst so ausüben? Auf der vtg-Seite steht lediglich, dass man wichtige Schutz- und Bewachungsaufgaben wahrnimmt. Was genau versteht man darunter?

Danke für die Aufklärung :wink:

 
ich bin nicht füsel, habe keine ahnung und habe die rs noch nichtmal gemacht.

trotzdem bin ich mir sicher dass mit "wichtigen bewachungsaufgaben" das tatenlose rumstehen und langweilen gemeint ist ;)

grüsse

 
ich bin nicht füsel, habe keine ahnung und habe die rs noch nichtmal gemacht.trotzdem bin ich mir sicher dass mit "wichtigen bewachungsaufgaben" das tatenlose rumstehen und langweilen gemeint ist ;)

grüsse
kann ich mir auch sehr gut vorstellen, nur was werden wir bewachen? Irgendwelche abgelegen Holzhäuser am Arsch der Welt? :wink:

 
Hi

Sofern der Auftrag noch läuft:

Botschaften bewachen.

Zwar eine wichtige Aufgabe aber für mich nicht das, was ich gesucht habe.. Für mich war das auch ein Grund, eine Kaderlaufbahn einzuschlagen. Und das habe ich dann auch gemacht.

Mfg

 
HiSofern der Auftrag noch läuft:

Botschaften bewachen.

Zwar eine wichtige Aufgabe aber für mich nicht das, was ich gesucht habe.. Für mich war das auch ein Grund, eine Kaderlaufbahn einzuschlagen. Und das habe ich dann auch gemacht.

Mfg
Danke second!

Ohje, dabei lache ich auf meinem Arbeitsweg jedes mal die zwei Typen vor der türkischen Botschaft aus, die den ganzen Tag da herumstehen! ;)

 
Botschaften bewachen ist keine Aufgabe mehr der Füsiliere.Dies wird von den SiSos wahrgenommen (Habe schon etliche Threads mit dieser Aussage gesehen).

Was lernst du als Füs DD?

http://www.he.admin.ch/internet/heer/de/home/heer/unsere_organisation/lvbinfanterie/schulen/infdds14/schulablauf.parsys.9987.downloadList.60037.DownloadFile.tmp/ablaufinfddkdo14stand22052008.pdf

Siehe Spitze der verkehrten Pyramide^^
Diese Grafik hab ich auch schon gesehen ;) jedoch weiss ich immernoch nicht, was wir dann die Monate nach der RS tun werden. Naja ich lass mich überraschen :D

 
Botschaften bewachen ist keine Aufgabe mehr der Füsiliere.Dies wird von den SiSos wahrgenommen (Habe schon etliche Threads mit dieser Aussage gesehen).

Was lernst du als Füs DD?

http://www.he.admin.ch/internet/heer/de/home/heer/unsere_organisation/lvbinfanterie/schulen/infdds14/schulablauf.parsys.9987.downloadList.60037.DownloadFile.tmp/ablaufinfddkdo14stand22052008.pdf

Siehe Spitze der verkehrten Pyramide^^
Diese Grafik hab ich auch schon gesehen ;) jedoch weiss ich immernoch nicht, was wir dann die Monate nach der RS tun werden. Naja ich lass mich überraschen :D
Ein Auftrag des Militärs: Den zivilen Behörden helfen, wenn deren Mittel nicht ausreichen (oder so ähnlich).

Konkret kann man nun kaum sagen, du wirst im 2010 an dem Anlass XY Patroullie schieben und die Be-und Überwachung dort übernehmen. Aber so in etwa könnte es sein, den Bildern nach - richtig?

Oder das sagenumwobene Globalisierungsforum (dessen genauer Name mir entfallen ist)... Demonstrationen die dort immer stattfinden (Davos glaube ich?)

Dort für Ordnung sorgen - so stelle ich mir das vor.

 
Botschaften bewachen ist keine Aufgabe mehr der Füsiliere.Dies wird von den SiSos wahrgenommen (Habe schon etliche Threads mit dieser Aussage gesehen).

Was lernst du als Füs DD?

http://www.he.admin.ch/internet/heer/de/home/heer/unsere_organisation/lvbinfanterie/schulen/infdds14/schulablauf.parsys.9987.downloadList.60037.DownloadFile.tmp/ablaufinfddkdo14stand22052008.pdf

Siehe Spitze der verkehrten Pyramide^^
Diese Grafik hab ich auch schon gesehen ;) jedoch weiss ich immernoch nicht, was wir dann die Monate nach der RS tun werden. Naja ich lass mich überraschen :D
Ein Auftrag des Militärs: Den zivilen Behörden helfen, wenn deren Mittel nicht ausreichen (oder so ähnlich).

Konkret kann man nun kaum sagen, du wirst im 2010 an dem Anlass XY Patroullie schieben und die Be-und Überwachung dort übernehmen. Aber so in etwa könnte es sein, den Bildern nach - richtig?

Oder das sagenumwobene Globalisierungsforum (dessen genauer Name mir entfallen ist)... Demonstrationen die dort immer stattfinden (Davos glaube ich?)

Dort für Ordnung sorgen - so stelle ich mir das vor.
Könnte gut sein. Du meinst das WEF ;) ! Solche Tätigkeiten wie bei dem WEF Dienst zu haben, fände ich sehr interessant und auch noch sinnvoll.

 
GENAU... WEF heisst das Ding! Thx... wie lange hab ich jetzt schon gegrübelt :lol:

Dabei wär es so einfach gewesen!

 
1. November AarauDu ?
tzz da hab ich meine RS schon fast durch ;) hehehe!

5. Juli Aarau!
Was ist das für eine RS, die in Aarau läuft und im Nov. bereits fertig sein soll?
ich dachte, dass am 5. Juli die RS beginnt und gegen Ende November endet! Danach einfach Einsatz, oder kann man dies auch noch als RS bezeichnen?
Naja meines Wissens nach - RS hört schon auf in dem Sinne, du bist ja dann Soldat und nicht mehr Rekrut. Nur dass es danach mit Übungen, Hauruck etc. fertig ist hoff ich mal nicht!

Ich will nicht nur rumstehen und mich von Zivilisten begaffen lassen xD

 
Ich darf/muss ebenfalls am 5.Juli einrücken in Aarau (DD)

Soweit es mir ist werden wir glaub ich im Nov nach Birmensdorf verlegt..

Und dann bis 30.4 Bewachungsaufgaben oder so ähnlich

 
Ich darf/muss ebenfalls am 5.Juli einrücken in Aarau (DD)Soweit es mir ist werden wir glaub ich im Nov nach Birmensdorf verlegt..

Und dann bis 30.4 Bewachungsaufgaben oder so ähnlich
ach noch so einer.. :)

die Füsiliere sind hier gut vertreten :)

bis am 05.07 ;D