Darf kein Schweinefleisch essen.

mem

Neuer Benutzer
21. Apr. 2010
2
0
2
Leute ich habe ein kleines Problem.

Ich wurde als Füsilier ausgehoben und werde voraussichtlich 5. Juli einrücken. :D Ich kann es kaum abwarten.

Nun, ich bin moslem und darf kein Schweinefleisch essen. Gibt es für Leute, die nicht alles essen wollen (vegetarier) oder können, alternativen? Muss ich mich vor der Rekrutierung irgendwo anmelden oder so?

Danke voraus

 
Das wird dir bei der Korpsvisite ( Eintrittsrapport ) erklärt. In der Regel gibt es Spezialmenus für Moslems und/oder Vegetarier!

Falls dies vor dem ersten Mittagessen nicht der Fall sein sollte, melde dich bei deinem Vorgesetzten Kader, damit dieser auf dem Dienstweg Abklärungen treffen kann!

Direkt zu einem höheren Kader zu rennen, wäre unklug, da dies in der Regel sehr ungern gesehen wird und sich nachteilig für dich auswirkt! Immer schön den Dienstweg einhalten!

Gruss

 
Ich musste vor einem Jahr auch als Füsilier einrücken und damals bei uns wurde am ersten Tag gefragt ob man alles esse. D.h. als Moslem kannst du angeben das du kein Schweinefleisch isst. Für die Moslems gabs dan ein ''Zettelchen'' das sie beim Essen fassen vorweisen konnten. Mit dem gabs entweder ein anderen ''bitz'' Fleisch oder man konnte zbs. mehr Teigwaren als die anderen beziehen :D

Musst du in Chamblon einrücken? Bei uns war das Essen ein hammer! Auch die Kaserne ist geil. Freue dich auf den Hongrin 8)

lg.

 
Danke für die rasche Antwort Leute

Super Neuigkeiten. Eine Armee, die meine spez. Bedürfnisse respektiert und befriedigt. Darum liebe ich die Schweiz.

Ich muss in Bière einrücken.