BLOGS + Berichte

crash

Super-Moderator
13. Jan. 2010
1.337
78
48
34
Hallo Leute, bitte postet doch hier die Links zu Erfahrungsberichten aus der RS, WK oder Einsätzen.

Vielen Dank an alle, die Links posten.

Ich bemühe mich, die Links aktuell zu halten und "tote Links" rauszulöschen. Dennoch kann es sein, dass sich mal ein toter Link versteckt, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mich darauf hinweisen würdet. Und jetzt viel spass beim Lesen.

Rekrutenschule:

Panzerjäger

http://zug5.jimdo.com/wochenberichte.php

Füsilier

!Kaderschule! (Obergefreiter) http://schoergi.wordpress.com/

Sicherungssoldat

!FRAU!www.meiners.jimdo.com

Panzergrenadier

KURZ http://philippe-allenbach.ch/rs-wochenbuch.htm

Artillerie Vermesser

http://rsblog.wordpress.com/2006/03/

Übermittler

http://rspor.wordpress.com/category/militarjournal/page/3/

Informatik Pionier

!Kaderschule! (Wachtmeister) http://blog.t-error.ch/topic/8/armee/8/

Festungsminenwerfer

http://armee-forum.ch/viewtopic.php?t=266

Quartiermeisterausbildung

ACHTUNG: An alle Blogslesende, die sich die Berichte für die Wahl einer RS-Funktion anschauen: Quartiermeister (QM) ist KEINE Funktion die ihr an der Aushebung wählen könnt. Ihr müsst für den QM eine RS machen, nach 7 Wochen in die Fourierschule eintreten und dann einen Offiziersausbildung absolvieren! Den genauen Weg entnehmt ihr bitte dem Blog.

http://quartiermeister.wordpress.com

Auslandeinsätze:

Swisscoy

http://feldpost.blueblog.ch/

http://benediktfuhrimann.blueblog.ch/200702

 
Ich habe meinen Beitrag gelöscht, weil ich denke, die Homepage gehört eurer Meinung nach nicht hier rein. Frauen haben in Kampftruppen nichts zu suchen... ?!

Schade, dass einer meiner ersten Eindrücke der Schweizer Armee so sind.

Ich bin zwar keine Frau, aber finde, jede Frau, due ihre Funktion, egal wo, packt, hat Resoekt verdient. Schade gibt es den Frauen gegenüber Vorurteile.

 
Ich muss öfters nach Liestal! Bisle zur Kontrolle ansetzten ;) Ich liebe es :p

 
Ich muss öfters nach Liestal! Bisle zur Kontrolle ansetzten ;) Ich liebe es :p
hübsch hübsch gell? ;)

Ein Grund mehr sich auf die RS zu freuen :lol:
Ach, ich halte ned soviel von Frauen in der Armee! Ob hübsch oder nicht! ... Wäre fatal, als BM eine Rekr als Freundin zu haben! Stell dir vor! Ausserdem schau ich lieber in meinem Alter! Man erspart sich meiner Meinung nach vieles.

 
Für einen Noch-möchtegern BM kommt viel Kritik! Ich hoffe du wirst deine Sache als BO besser machen als scheinbar eher unbrauchbare BUs!

Gruss

 
Ich glaube Frauen in der Armee, er fühlte sich ein wenig auf den schlipps getreten, das ich davon nicht begeistert bin! Offenbar war er sich zu schade und hat seine Beiträge gelöscht! Schade eigentlich, wo man doch immer Klarheit und Offenheit fordert!

Wie dem auch sei, vielleicht besser so...

 
Ricky, lass gut sein. Bin froh dass wenigstens Du offen und ehrlich bleibst. Scheint mir eine BO-Krankheit zu sein dass man(n) meint sich immer nach dem Mainstream richten zu müssen. Vielleicht kommt man auch sonst nirgends hin, wer weiss. Aber IMO sicherlich der falsche Ansatz.

 
Ich habe meinen Beitrag gelöscht, weil ich denke, die Homepage gehört eurer Meinung nach nicht hier rein. Frauen haben in Kampftruppen nichts zu suchen... ?!

Schade, dass einer meiner ersten Eindrücke der Schweizer Armee so sind.

Ich bin zwar keine Frau, aber finde, jede Frau, due ihre Funktion, egal wo, packt, hat Resoekt verdient. Schade gibt es den Frauen gegenüber Vorurteile.

(Den Text findet ihr auch oben)

 
Ich habe meinen Beitrag gelöscht, weil ich denke, die Homepage gehört eurer Meinung nach nicht hier rein. Frauen haben in Kampftruppen nichts zu suchen... ?! Schade, dass einer meiner ersten Eindrücke der Schweizer Armee so sind.

Ich bin zwar keine Frau, aber finde, jede Frau, due ihre Funktion, egal wo, packt, hat Resoekt verdient. Schade gibt es den Frauen gegenüber Vorurteile.

(Den Text findet ihr auch oben)
Sagt ja niemand, dass sie keinen Respekt dafür verdient.

-

Und von wegen Vorurteile... blah.... so ist nun mal unsere Gesellschaft. Die findet man überall.

Also nicht jammern wegen den "armen" Frauen, die sich halt auch mal durchkämpfen müssen. Schliesslich sind die ja fleissiger als wir faulen Männer, wie ich mir ein Leben lang anhören musste.

-

So.. ich belass es mal dabei, weitere Ausführungen würden den Rahmen sprengen weil ich zu weit ausholen müsste... ich diskutier lieber nur für meinen eigenen Arsch als für die "ungerechten Vorurteile" gegenüber anderen.

Für sowas ist mein Leben zu kurz.

 
hej leute!

es geht mir gut und alles ist in ordnung ;)

aber danke infsiso90 für deinen beitrag.

doch wie ich immer so gerne sage:

jedem seine meinung. leben und leben lassen.. ;)

 
wisst ihr, ich finde das ganze ja wirklich eine spannende diskusion. und ich würde das ganze gerne noch weiterhin lesen aber könnte der nächste bitte einen neuen Thread aufmachen? weil der hier ist eigentlich für blogs und berichte und ich wäre euch dankbar wenn das hier übersichtlich bleiben würde.

vielen dank und einen schönen abend.

crash

 
Ich finde es eine sehr spannende Sache! Sowas zeigt doch auch etwas aus der Gesellschaft, nicht? Dies und Das zu lesen finde ich extrem spannend!

@Simone: Hehehehehe...

 
schön gesagt gell ricky ;) hehe

aber crash ich weiss was du meinst. mein thema wurde auch für eine andere diskussion missbraucht.. ;) :lol:

 
:D die arme simone^^ in mehreren thread is wegner ner kleinen, bald-rekrutin das feuer am brodeln :wink:

Meiner meinung nach könnt ihr einem kader nicht vorwerfen, dass er aufgrund frauen in der armee vorurteile hat. nicht, weil er irgend einen höheren grad hat, sondern, weil er schon einige diensttagehinter sich hat.

bei ihm waren die erfahrungen anscheinend nicht ganz so toll.

meine erfahrungen sind da wohl ein bisschen besser, darum sehe ich es nicht ganz so krass wie ricky.

schade, dass der kev seine beiträge gelöscht hat. erfahrungsaustausch hätte interessant werden können.

naja....

 
:D die arme simone^^ in mehreren thread is wegner ner kleinen, bald-rekrutin das feuer am brodeln :wink:
hihi fühl mich noch immer wohl hier :) und der ricky ist sonst ein gaaaanz lieber.. voll kein problem mit ihm.

aaaaber ich will jetzt dem wunsch von crash nachkommen und sein thema nicht mehr weiter missbrauchen.. :)

sonst öffnet doch ein neues ;) stehe zur verfügung :D