Bienen und Wespenallergie

Denke das ist kein Grund. Kommt aber sicher drauf an, wie sehr deine allergischen Reaktionen auf Bienen- bzw. Wespenstiche sind. Muss aber sicher von nem Arzt bestätigt werden.

 
ja muss bestätigt werden.

Also wen mich son ding sticht dan geht die post ab ^^ ich denk dan wird die übung abgebrochen.

Es schmerzt hölisch ich mus Pillen nehmen, bekomm schlecht luft, wen ich keine luft mehr bekomme mus ich mir Epineprin sprizen.

Ja kreislauf im arsch. Kan dan etwa 1 woche kein sport treiben.

Und ich denk man wird bestimt ein par mal gestochen wen man da im Sommer auf und in den Wisen rumkriecht.

 
ja muss bestätigt werden.Also wen mich son ding sticht dan geht die post ab ^^ ich denk dan wird die übung abgebrochen.

Es schmerzt hölisch ich mus Pillen nehmen, bekomm schlecht luft, wen ich keine luft mehr bekomme mus ich mir Epineprin sprizen.

Ja kreislauf im arsch. Kan dan etwa 1 woche kein sport treiben.

Und ich denk man wird bestimt ein par mal gestochen wen man da im Sommer auf und in den Wisen rumkriecht.
Naja, ich wurde nie gestochen.....

Möglich ist es allerdings schon, aber meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich.

 
Willst dich doch nur drücken xD Also wenns um das geht, kannste auch einfach sagen, dass du lieber Zivildienst machen würdest... Ist ja heutzutage keine grosse Sache mehr....leider....

 
dass du lieber Zivildienst machen würdest... Ist ja heutzutage keine grosse Sache mehr....leider....
respekt vor jedem der wirklich zivildienst leisten will - ich könnts nicht!

da geh ich lieber ins grüne!

mfg

 
Hi

Schlussendlich liegt es im Ermessen des Militärarztes.

Ich meine mich an einen Kameraden zu erinnern, der ebenfalls eine Brummer-Allergie hatte. Auf dem Feld hatte er nebst den Attrappen einfach seine Spritze zusätzlich dabei (gibt in der Grundtrageinheit extra Fächer für Spritzen) und sonst hatte er seine Muntermacher auf Mann.

Es wäre klug über den Zugführer den Zug und das restliche Kader zu informieren (ev. sogar die ganze Kompanie), was zu tun ist, wenn du gestochen wirst und vor allem WO du die Spritze trägst (im GTE oder immer z.B. in der linken Beintasche, rechte Schultertasche what ever), weil wenn es dir den Hals abschnürt oder du gar umkippst, dann wird es etwas schwierig die Spritze selber zu setzen und deine Mitmenschen müssen wissen, wo du den Stoff hast.

Und solltest du dich mal schlapp fühlen, dann kommt dein Epineprin immer gut ;) Damit bist du sicher der Partykönig im Ausgang.

Spass bei Seite: Mich hat in fast 550 Tagen kein einziges Vieh gestocken oder gebissen (keine Biene, Wespe, Hornisse, Zecke). Einzig Mücken haben mich fast gefressen aber dafür gibts ne saftige Ladung Antibrumm (gibts übrigens in der Armeeapotheke, kriegst du im Kommandoposten [KP] oder in der Krankenabteilung [KA]).

Mfg

 
Nein ich will mich nicht drücken.

Es geht mir nur darum das ich kein Zivildienst machen will.

Also wen ich mit der Alergie UT bin dann will ich schon 2xUT also schlafwandeln.

 
Nein es geht mir darum, Ich würde gerne in die RS gehen ich hab da überhaubt kein problem.

Nur Zivi mach ich auf keinen Fall!!!

Wegen dem muss ich wissen ob ich mit meiner Bienen und Wesbenalergie UT bin, weil wen ich nach der aushebung Schlafwandler werde is das ein bischen eigenartig.

 
Hi

Mit einer Allergie bist du nicht pauschal UT. Schlussendlich liegt das jedoch im Ermessen des Militärarztes.

Mfg

 
Nein es geht mir darum, Ich würde gerne in die RS gehen ich hab da überhaubt kein problem.Nur Zivi mach ich auf keinen Fall!!!

Wegen dem muss ich wissen ob ich mit meiner Bienen und Wesbenalergie UT bin, weil wen ich nach der aushebung Schlafwandler werde is das ein bischen eigenartig.
Wieso kein Zivildienst? Ist imo die sinnvollste Alternative überhaupt...

 
ja für "no comment" reicht es auch keinen kommentar zu hinterlassen ;)

 
Zivis können schon deftig in die Sch.... greifen.

Entweder man hat Glück und darf alte Leute mit nem Taxi durch die Gegend fahren oder man hat Pech und läuft am Tag seine 20km oder putzt den alten Leuten die deine Kollegen eben noch in der Gegend rumgefahren haben am Abend den Allerwertesten. ;)

Da lass ich mich doch lieber von dem ein oder anderen zu klein geratenen Zwerg im Taz anschreiben. :D

 
Vorallem:

Es dauert länger und kostet mehr.

Ein solches Geschäft kann man nur verlieren (ausser man kriegt das Geschäft zu Gesicht... :lol: :lol: :shock: :lol: )

Egal, wie hart Militär sein kann, das andere ist härter (ausser mit Pflaumen).

Ok, ok, ich hör ja schon auf.

Mfg

 
Mir hat der Arzt gesagt er könnte mich UT schreiben wen ich wolle da ich zur Sicherheit von meinem Hausarzt einen Epipen verschrieben bekommen habe.

Ein Epipen ist eine Injektionsspritze mit Epinephrin(Sintetisches Adrenalin).

Ich hab aber gesagt das ich meinen Dienst im Winter absolvieren möchte und dass das dan schon O.K wäre.