Betriebs- und Wartungsanleitung Notstromaggregat MAG

AndiInside

Neuer Benutzer
15. Feb. 2009
3
0
2
Hallo

Habe ein Notstromaggregat der Schweizer Armee aber leider keine Unterlagen wie zb. die Betriebserlaubnis oder Wartungshandbuch. Diese zu besitzen wäre schon grossartig. Für Tipps wäre ich auch sehr dankbar. Oder kennt jemand eine Adresse wo man diese Infos bekommt?

Hier die Daten:

MAG Jean Gallay SA

Geneve Suisse

Notstromaggregat 2Takt 2,4KW

Type: 1022SRBX 28

Motor Nr.: 2142

Cylindree: 218 Alesge: 68

Regime:3000 Course:60

2 X 230V (1mal davon FI geschütz)

Bilder kann ich gerne zu senden.

Andreas

 
Vielleicht den Hersteller selbst anschreiben? Möglicherweise hat der noch ein paar Reglemente dafür an Lager. Ansonsten in einem Zeughaus (oder besser vielleicht einem AMP) vorbeischauen und fragen.

 
ah es tut sich was....

Ja den Hersteller habe ich gesucht... finde diesen aber nicht. Habe nur einen Plastikhersteller gefunden mit dem Namen. Und französisch kann ich nicht.

Habe vorhin mit einem Bekannten telefoniert und er meinte ebenfalls das mir da ein Zeughaus weiterhelfen könnte. Was ist AMP?

Danke Andreas

 
Hoi AndiInside!!!

Kannst du ein Foto vom Agregat posten??

Ziemlich sicher ist es eines, wo wir bei den Rttg Trp haben.

Wenn dies so ist, kann ich dir mehr als genügend Reglemente abgeben.....

Gruss

 
Sali ehcb

Hier habe ich nun die Bilder angefügt.

Habe es auch an die erhaltene Emailadresse gesendet.

Gruss Andreas







 
Hallo allerseits

Ich habe auch etwas Theater mit einem Armee Aggregat und zwar stimmen die Hz nicht bekomme nur 43Hz be einer Spannung von 220V (230V) sind weder kabel noch Kondensatoren vorhanden Pics werden noch folgen habt ihr ideen wie ich dieses Problem lösen kann ? Das Teil hatte 0 Betriebsstunden!!

Geno:

Maschinenfabrik Oerlikon Zürich Schweiz

3 Phasig

Type: 53 b2 spez

380/220V

6KVA

3000 (4000) T/min

Erreg 48V 8.8A

Erreger:

Nr: 879399 L04.10

Type: 43 c2

48V 8.8A

0.42kW

3000 (4000) T/min

Angetrieben durch einen 4Zylinder Käfermotor 1200 ccm3 die Spannungen vom Erreger sind in Ordnung Ausgangsspannung auch i,o nur Hz Probleme.Danke euch schonmal.