Besuch auf KA - Wie schnell muss man einen Termin bekommen?

garfield

Neuer Benutzer
16. Mai 2011
8
0
2
Guten Abend

Wie schnell muss man einen Termin auf der Krankenabteilung bekommen, wenn man einen wünscht? Ich brauche neue (verschreibungspflichtige) Medikamente und wollte nächste Woche gehen. Der Mayor hat aber verboten, dass nächste Woche Leute einen Termin bekommen.

Ist das überhaupt erlaubt? Ich habe mal gehört, dass man innerhalb von 48 Stunden einen Termin bekommen muss, oder täusche ich mich da?

Danke im Voraus

 
also verbieten kann er es dir eigentlich ned wenn es um deine gesesundheit geht...

einfach mal einen normalen antrag stellen.

 
nein! niemand kann dir eine Arztvisite verweigern. Sonst einfach einmal das Wort Dienstbeschwerde erwähnen. Reicht in 99% wenn du es nur erwähnst. ansonsten einreichen adDw an den Schul Kdt oder Lehrgangsleiter (was auch immer der Vorgesetzte von dem Major auch ist. ) dann weiss auch gleich jeder was läuft. selbverständlich nur in Berechtigten fällen. eimal in der Woche must du die Gelegenheit auf Arztvisite haben, in Notfällen natürlich so schnell wie möglich.

 
Sonst kannst du immer noch am Sonntag Abend direkt in die KA einrücken, dann erhälst Du sicher dein Medikament (Aber eine Stunde VOR dem offiziellen Einrücktermin dort sein). Ist jetzt wohl aber zu spät dafür... Ansonsten mit Dienstbeschwerde drohen oder direkt auf der KA anrufen, Problem schildern, der Trp Az macht dann schon Druck, wenn es wirklich ein Notfall ist. Auf keinen Fall aber eigenmächtig auf die KA gehen, das gibt gewaltig Ärger (ausser am Sonntag Abend).

 
Ist das überhaupt erlaubt? Ich habe mal gehört, dass man innerhalb von 48 Stunden einen Termin bekommen muss, oder täusche ich mich da?
Ar

Also zwischen dem Einreichen meines ersten Gesuches und dem Termin selber vergingen eineinhalb Wochen :lol:

 
Ansonsten gehts du ins KP und lässt dir einen Termin geben. Wenn sie dir keinen geben wollen oder erst sehr spät, kannst du ihnen sagen dass es dann unter umständen sehr teuer werden könnte für die Militärversicherung denn jetzt bräuchtest du nur ein paar Medikamente aber wenn du zu lange warten müsstest dann wird es schlimmer und blablabla..

Je höher der militärische Grad desto sensibler reagieren sie auf eine Andeutung auf die Militärversicherung ;) Der zieht meiner Meinung nach ziemlich gut :)