Bestand +1

second6

Spiess
04. Feb. 2010
378
5
19
Hi

Ich melde mich nur kurz, damit ihr wisst, dass ein Neuer da ist.

Meine Militärzeit ist zwar vorbei aber ein paar Erfahrungen gebe ich gerne weiter.

Mfg

 
herzlich Willkommen.

Bist du der gleiche Second6 wie bei Grenadier.ch?^^

 
hallöchen. wie ist denn dein militärischer grad? klingt so nach etwas höherem irgendwie ^^

jedenfalls herzlich willkommen. freue mich auf interessante beiträge.

 
Bist du der gleiche Second6 wie bei Grenadier.ch?^^
Genau.

Ich bin Zivilist. Zwar bin ich stolz auf meinen milit Grad und Funktion, ich will das aber nicht in den Vordergrund stellen.

Zumindest trage ich das Schweizer Kreuz in meinem Grad, das Einzige, was zählt.

:D

Mfg

 
Bist du der gleiche Second6 wie bei Grenadier.ch?^^
Genau.

Ich bin Zivilist. Zwar bin ich stolz auf meinen milit Grad und Funktion, ich will das aber nicht in den Vordergrund stellen.

Zumindest trage ich das Schweizer Kreuz in meinem Grad, das Einzige, was zählt.

:D

Mfg
Wachtmeister :) ... So aus dem hohlen Bauch heraus!

 
Hehe, die Ungewissheit frisst euch auf, oder? ;)

Ich habe in meiner Dienstzeit so viele unterschiedliche Aufgaben übernommen, welche nicht zu meinem Pflichtenheft gehört haben, dass mein Grad eigentlich nur eine formelle Sache ist.

In erster Linie war/bin ich Soldat.

Mfg

 
Hehe, die Ungewissheit frisst euch auf, oder? ;) Ich habe in meiner Dienstzeit so viele unterschiedliche Aufgaben übernommen, welche nicht zu meinem Pflichtenheft gehört haben, dass mein Grad eigentlich nur eine formelle Sache ist.

In erster Linie war/bin ich Soldat.

Mfg
Wo ist den da ein Schweizer Kreuz im Sdt Rang? Na, du erklärst hier Dinge...

 
Also Dienstgrade mit Swiss Cross :

Wachtmeister

Oberwachtmeister

Feldi

Foufou

Haupfeldi

Adjudant Uof

Stabsadj.

Hauptadj.

Chefadj.

Dann hätten Brigadier,Divisionär, Korpskommandant und General auch noch Schweizerkreuze drin,

aber ich denke nicht das unser guter Second6 Brigadier ist^^

 
Also Dienstgrade mit Swiss Cross :Wachtmeister

Oberwachtmeister

Feldi

Foufou

Haupfeldi

Adjudant Uof

Stabsadj.

Hauptadj.

Chefadj.

Dann hätten Brigadier,Divisionär, Korpskommandant und General auch noch Schweizerkreuze drin,

aber ich denke nicht das unser guter Second6 Brigadier ist^^
Danke für die Aufklärung :) ... Wobei Adj Uof der schönste Grad ist ;)

 
Wo ist den da ein Schweizer Kreuz im Sdt Rang? Na, du erklärst hier Dinge...
... es geht um die Einstellung! Wer nur seinen Grad sieht und sich nicht selber als "Soldat", der wird nie im Sinne der Trp, sondern nur für sich entscheiden aber schlussendlich macht die Mannschaft die Arbeit dh. kümmert man sich nicht um seine Männer, bringt einem der Grad nichts. Heisst soviel: Sich nicht zu schade sein, auch mal die Hände schmutzig zu machen und die gleichen Anforderungen der Mannschaft erfüllen und damit ein echtes Vorbild sein.

Darum geht es.

Ausserdem, wer als Kader nicht mehr in der Lage ist, die Anforderungen eines Soldaten zu erfüllen, der ist IMHO unglaubwürdig.

Wer trägt das IVP immer auf Mann und am richtigen Ort?

Wer kann CPR noch?

Wer hat die ERMA dabei?

Wer füllt die Formulare korrekt aus?

....das sind immer die interessantesten Fragen an den Rapporten! Aber vorallem sind die Ergebnisse peinlich. Wie verlangt man etwas, was man selber nicht erfüllt?

Mfg

PS 1: Keine Sorge, ich bin kein Offizier ;)

PS 2: Obwm habe ich in der Rechnung vergessen, sorry, aber das ist auch kein richtiger Grad... so ein unnützes Zwischending dito Obgfr - zumindest sollte von keinem das Ziel ein Zwischengrad sein, das bedeutet i.d.R. eine erfolglose Kaderlaufbahn.

PS 3: Es gibt keinen "Rang", sondern Grad bzw. Funktion.

 
second6

für mich ein riesen Mysterium.

Wer oder was zum Döner bist du?

Ich habe mich nun aufgrund übler Langeweille..ein bischen auf Grenadier.ch herumgesehen..(jeden Thread angeschaut,der einen halbwegs interessanten Titel hatte.GSG9 Kampfstiefel sehen toll aus! und Druckausgleich bei Falschirmspringern ist auch interessant!)

Oder ich frage vielleicht besser, von wo weisst du das alles? Ich bin ein neugieriger Mensch.

Und ich möchte irgendwie wissen,von wo weisst du das alles,was du da/hier geschrieben hast? Wo hast du das gelernt?

Ich will nicht sagen dass irgendwas nicht stimmt,ich bin in der Annahme dass alles was du schreibst eigentlich richtig ist. (man könnte es der Schreibweise nach,falsch auffassen)

Wenn du es mir nicht sagen willst..naja auch okey,is ja dein gutes Recht.