Berufsmilitär

Basler20

Neuer Benutzer
19. Okt. 2009
9
0
1
Hallo zusammen

Ich habe da eine Frage. Ich werde in Wangen an der Aare als Rttg Sdt Fahrer C1 die RS absolvieren. Ich würde gerne weiter machen und es auch Beruflich tun.

Kann ich mich weiterbilden zum MOT Fahrer?

Egal wie würde ich nach der Rettungsschule zu den Mot's begeben.

Die Tests an der Aushebung für LKW Fahrer A und B habe ich erfolgreich absolviert. Gibts da möglichkeiten?

Liebe Grüsse

Flo

 
Hoi!!

Schreib einen Antrag an deinen Kompaniekommandanten.

Kenne das Kader von Wangen sehr gut, und evtl kann man dich umteilen.

Gruss

 
Umteilen via Kp Kdt? Wie soll das den gehen? Und vorallem eine RS Einteilung zu Mot Fhr nachzuholen? Naja, glaube ich eher weniger!

Aber versuchen kann mans ja -.-

 
Umteilen via Kp Kdt? Wie soll das den gehen? Und vorallem eine RS Einteilung zu Mot Fhr nachzuholen? Naja, glaube ich eher weniger!Aber versuchen kann mans ja -.-
Geht ganz einfach: a d Dw= Rekr schreibt 6.5 an den Schuko, über den Dienstweg. Dieser wird zwangsläufig beim Kadi durchgehen......

Der Rekr kann den Antrag stellen, dass er wärend der AGA noch versetzt wird. Da die Motf Fhr RS und die Rttg RS 500m voneinander liegen. Vorausetzung ist, dass der A Test gemacht wurde.

Hatte sogar schon einen Rekr der bis in die Rttg UOS und ging und am Schluss die Inf OS abschloss und Inf Zfhr wurde.

Nichts ist unmöglich....

 
Joa, unmöglich sag ich nicht;) Aber eher unwahrscheinlich!

Das es Umteilungswunder innerhalb der Armee gibt habe ich auch schon erlebt! -.-

Die Wege der Grünen sind unergründlich

 
Auch die Wege der Grauen (nicht Silbergrauen) sind manchmal seeehr verwirrend ;)

 
Wo wir schonmal beim Thema Umteilungswunder sind:

Wie ist das ganze eigentlich mit "Leuten die es nicht schaffen".

Sagen wir ein Füs schafft es einfach nicht.... also physisch, psychisch oder was auch immer. Was geschieht? Wird er dann einfach umgeteilt zu der Truppe xy wo sie Leute brauchen (z.B Konsolen-Wärmer xD )? Oder erneute Aushebung? Oder wie oder was.....

"Leute die überdurchschnittlich sind?"

Und ist eine Einteilung in eine "mehr herausfordernde" Gattung eig auch möglich? Oder wenn man einfach merkt der Rekrut hat gewisse Fähigkeiten die einfach woanders besser genutzt werden könnten?

Wo sind da Grenzen zu ziehen, insofern es überhaupt welche gibt? Was liegt eurer Meinung im möglichen? Oder was ist vorstellbar?

 
Wo wir schonmal beim Thema Umteilungswunder sind: Wie ist das ganze eigentlich mit "Leuten die es nicht schaffen".

Sagen wir ein Füs schafft es einfach nicht.... also physisch, psychisch oder was auch immer. Was geschieht? Wird er dann einfach umgeteilt zu der Truppe xy wo sie Leute brauchen (z.B Konsolen-Wärmer xD )? Oder erneute Aushebung? Oder wie oder was.....

"Leute die überdurchschnittlich sind?"

Und ist eine Einteilung in eine "mehr herausfordernde" Gattung eig auch möglich? Oder wenn man einfach merkt der Rekrut hat gewisse Fähigkeiten die einfach woanders besser genutzt werden könnten?
Wenn jemand den Anforderungen nicht genügt, wird er entweder in de Kommandozug versetzt, oder in Ausnahmefällen in eine Truppengattung mit anderem Anforderungsprofil.

Der andere Weg ist fast nicht möglich, es gab schon Fälle wo auf Wunch des AdA die Kaderschule gewechselt wurde, aber eine ständige Personalfluktuation gibt es nicht. Die RS ist auch kein Wunschkonzert, dafür gibts die Aushebung.

 
Wo wir schonmal beim Thema Umteilungswunder sind: Wie ist das ganze eigentlich mit "Leuten die es nicht schaffen".

Sagen wir ein Füs schafft es einfach nicht.... also physisch, psychisch oder was auch immer. Was geschieht? Wird er dann einfach umgeteilt zu der Truppe xy wo sie Leute brauchen (z.B Konsolen-Wärmer xD )? Oder erneute Aushebung? Oder wie oder was.....

"Leute die überdurchschnittlich sind?"

Und ist eine Einteilung in eine "mehr herausfordernde" Gattung eig auch möglich? Oder wenn man einfach merkt der Rekrut hat gewisse Fähigkeiten die einfach woanders besser genutzt werden könnten?

Wo sind da Grenzen zu ziehen, insofern es überhaupt welche gibt? Was liegt eurer Meinung im möglichen? Oder was ist vorstellbar?
...oder UT, oder Zivildienst!

Überdurchschnittliche Leistung = Kader!

 
:lol: War immer brav. Oder wurde nie erwischt. War also was Anderes gemeint ;)
 
:lol: War immer brav. Oder wurde nie erwischt. War also was Anderes gemeint ;)
Was auch immer ;) ... Nana, so schlimm sind die oliven auch ned! Die tun auch nru was sie müssen. Zumindest meistens! Und bei der Gren ist so eine Sache der Führung!