Berserker

AltaiR

Neuer Benutzer
11. März 2011
10
0
2
Hallo an alle! ich bin jetzt in der Woche 6. Nächste Woche startet Woche 7, wo wir unser Abzeichen "verdienen" müssen. Das heisst wir haben die 24 Stündige Übung Berserker, welche am Dienstag starten wird. Irgend ein paar gute Tipps oder Erfahrungen dazu? 8)

danke schon im Voraus!

 
hm, auf die Zähne beissen? Weitermachen auch wenns wehtut?

 
OMG viel spass. Sicherlich etwas vom härtesten dass ich je gemacht habe. wichtig zu wissen ist dass dein körper das schafft! pack genügend zwipf ein und fülle deine feldflasche immer auf. du wirst nach ein paar stunden an den punkt kommen wo du sagst "ich kann nicht mehr!" dann einfach durchbeissen und sich gegenseitig motivieren. die motivation ist sehr sehr wichtig! dann etwas später merkst du gar nichts mehr und läufst einfach weiter :) geile erfahrung! durchbeissen! beim SE-235 schleppen, wechselt euch nicht ständig ab. tragt es im 2h. rhytmus oder auch länger. zieh den rucksack aus, schnall dir das SE vorne rauf und lass es einen kameraden hinter dem rücken richtig festzurren. so dass es ganz eng sitzt. dann ziehst du deinen karusa ganz normal wieder an. so merkst du das gewicht nicht besonders gut. mir hat es immer geholfen die GT-schnallen mit denen des kampfrucksacks zu verbinden, heisst GT nicht mit GT zuschnallen sondern vorne bei der brust GT mit karusa verschnallen. zusätzlich die seitlichen schnallen (ca hüfthöhe) vom rucksack mit dem GT verbinden, so trägst du mehr gewicht mit den hüften als mit den schultern, das entlastet. nimm vitamerfen salbe mit, sie hilft gegen gerötete stellen (wolf, pavian, schürfungen durch GT, ...)ansonsten füsse mit fusspuder einpudern (die füsse und die socken) fusspuder gibz beim MZR oder zivil beschaffen ("Arfol") babypuder in die unterhosen und an die ei** und die beine, das hilft gegen wolf. reissverschluss der hosen immer offen halten. äh ja das wars glaube ich so ungefähr. ich wünsche dir und deiner patrouille viel erfolg und freu dich auf den moment wenn dus geschafft hast, er ist einmalig! gruss crash

 
Hier werden sicher keine Übungskonzepte verraten :nono:

Die Übungen sind umso geiler, wenn man NICHT weiss, was passiert.

Trotzdem viel Glück! crash trägt ja wieder toll zur Gerüchteküche bei. Ich denke aber, dass dies so gewollt ist :8:

Ah, und nicht vergessen: Aufgeben ist nicht schlim, kriegst dann vom Forum ein Taschentuch :weinen:

;)

 
@ Altair

bist du aus der Stabskompani oder Panzeraufklärer Kompani??

Freu mich Total auf den Berserker, auch wen das wetter nicht so gut sein wird... naja aschade für uns.. ::)

 
Danke schön an die schnellen und guten Antworten. werde mir sicher ein paar Dinge von Crash zu Herze nehmen ::D

Ich freue mich auch riesig auf die¨Übung ! Endlich bekomme ich das Truppenabzeichen und darf auch das coole Emblem aufs Peret tun ::)

Pyromane, bin aus der Stabskompanie, Zug Ambos , wenns dir was hilft. Aja, habt ich auch schon einen "Elitetrupp" gegründet, der beim Berserker vorne mitmischen soll ? ::D Wo bist du denn?

 
Wenn auf dem "coolen Emblem" per Zufall eine Haubitze abgebildet ist, dann ist dies genau das Gegenteil von "cool". Trotzdem viel Erfolg ;)

 
Danke schön an die schnellen und guten Antworten. werde mir sicher ein paar Dinge von Crash zu Herze nehmen ::D Ich freue mich auch riesig auf die¨Übung ! Endlich bekomme ich das Truppenabzeichen und darf auch das coole Emblem aufs Peret tun ::)

Pyromane, bin aus der Stabskompanie, Zug Ambos , wenns dir was hilft. Aja, habt ich auch schon einen "Elitetrupp" gegründet, der beim Berserker vorne mitmischen soll ? ::D Wo bist du denn?
Bin Aufklärer, klar bei uns hat auch jeder Zug eine Patroullie gemacht die das Potenzial und den Willen hat den Berserker zu gewinnen..

schade für euch, die Aktion mit der Fahne:)

 
haha , die Aktion war aber nice. Wer geht schon in der Nacht die Fahne stehlen :) Egal, wieso habt ihr sie nicht behalten? Wenigstens haben wir eine Fahne gemacht ::) Gehst du auch an die UO?

Dann sehen wir uns am Dienstag 8) :wink:

 
haha , die Aktion war aber nice. Wer geht schon in der Nacht die Fahne stehlen :) Egal, wieso habt ihr sie nicht behalten? Wenigstens haben wir eine Fahne gemacht ::) Gehst du auch an die UO? Dann sehen wir uns am Dienstag 8) :wink:
...Weil wir nicht klauen wollten nur demonstrieren wie schlecht eure Fahnen Wache ist :)

ja werde auch in die Uos gehen..

Viel Glück am Dienstag, mein Tipp gewinnen wird eine Patroullie der Aufkl Beo's...

 
ja hast ja gesehen wer bei uns die Fahne bewacht hatte ::D

naja egal, bin eh nur noch eine Woche in diesem Zug, dann gehts richtig los.

Freue mich auf den Berserker. "Hochmut kommt vor dem Fall! " :lol:

 
Soo Berserker vorbei hat viel Kampf und Willen gebraucht. aber wie gesagt die Aufklärer waren überlegen die ersten 3 Plätze gingen an die Beobachter der Aufkl. Super wahrs... und mit èbung Transfer hat die Woche ein schönes Ende genommen... freue mich auf die neuen Aufgaben in der Kaderschule..

 
Gratulation an die Aufklärerkameraden der gelben Waffe. Gratulation auch an alle Rekruten, welche die Übung absolviert haben. Viel Erfolg in der KS.

 
Ja Gratulation noch einmal. Wenn ich Fragen darf, wie heisst du ? kannst es mir ja privat schreiben. Bin schon neugierig, weil wir waren ja am Freitag schon zusammen unterwegs. 8)