Bein gebrochen was nun?

Inception

Neuer Benutzer
14. Dez. 2010
4
0
1
hallo allerseits, ich bin am 1.11.10 in die inf rs 13-3 als fhr st sdt / fhr C1 eingerückt, und habe mir letzten mittwoch (mitte woche 6) bei einem sturz ein bein gebrochen... mittlerweile operiert etc... theoretisch müsste ich diesen Freitag oder Samstag aus dem spital entlassen werden.

nun zu meiner Frage, ist es möglich nach diesem 1 1/2 wöchigen spitalaufenthalt, wieder in den dienst zu treten (logischerweise nicht aufs feld für mind. 6 wochen), oder war ich schon zu lange weg?

und falls es nicht möglich ist, müsste ich die beretis geleisten Diensttage auch noch einmal wiederholen?

herzlichen Dank im voraus für eure antworten

 
Also Grundsätzlich kannst du solange du am Genesen bist keinen Militärdienst leisten!

Bist du vom Militärärztlichen Dienst aus medizinischen Gründen vorzeitig aus dem Dienst entlassen worden? (Steht im Dienstbüchlein)

Ich denke es wird so laufen, dass du nach dem Krankenhaus nach Hause kannst und wenn du wieder Gesund bist, wirst du für die nächste RS aufgeboten (Standardverfahren) aber ob du in der 6 Woche einsteigen kannst oder ob du die 6 Wochen nochmals machen musst kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen wegen dem lass ichs gleich ganz

:?

Ich hatte ein ähnliches Problem wegen eines Leistenbruches, ich hatte aber Glück und konnte Fraktionieren deshalb hab ich jetzt halt einfach 4 Monate Unterbruch...

Gute Besserung

Thomy

 
Mein Kumpel hat sich in der 10ten Woche den Meniskus gerissen. Und er konnte wegen ein paar Tagen die fehlten nicht in der Woche 10 einsteigen. Also müsstest du wahrscheinlich auch wieder bei 0 anfangen. Je nach dem wie schwer die Verletzung ist, bekommst du sowiso ein UT...

Korrigiert mich, falls fehlerhaft :wink:

 
nunja es hat sich jetzt folgendes ergeben, ich werde vorerdt nach hause geschickt, werde mich allerdings wohl neu rekrutieren lassen soweit möglich, weil mir eine platte eingesetzt wurde und die dann auch wieder raus muss :) danke trotzdem für eure hilfe