Béret verloren!

topsi92

Neuer Benutzer
09. Juli 2011
6
0
2
32
Ich habe mein Béret für den Ausgang verloren (inkl. Panzertruppen-Abzeichen). Gehe ich richtig davon aus das ich mich beim KP melden muss? Weiss jemand wie teuer ein neues Béret für den Ausgang ist inklusive Abzeichen?

 
Jop, beim KP melden... Wird wohl zwischen 20 und 30 CHF sein.

 
Mich würde noch interessieren wo du das Beret verloren hast..

auch ich schätze 20.- bis 30.- wie Uem schon geschrieben hat!

 
Habe das Béret am Zürich HB verloren. Hatte es auf der Schulter des Vestons und diesen hatte ich in meiner Hand. War wohl nicht so gut befestigt -.-

Demfall ist dies nicht so teuer. Kann auch gut sein, dass es mir nach Hause geschickt wird, ist ja mit Namen und AHV-Nummer angeschrieben.

Machen die im KP ein Drama wenn man solche Sachen verliert oder nehmen die das relativ locker?

 
Form 6.005 ausfüllen.

Freuen werden sie sich bestimmt nicht!

Die Kp wird auch daran gemessen, wieviel Materalverluste sie hat. Da die Kp aber nichts dafür kann, dass du nicht auf dein Material aufpassen konntest, werden sie sich bestimmt (zurecht) aufregen.

 
Machen die im KP ein Drama wenn man solche Sachen verliert oder nehmen die das relativ locker?
Gibt höchstens 'nen blöden Spruch vom Feldi o.ä.
"Huere gopferdammi Rekrut Hüusesack, cho nachem erschte Wucheänd z'Beret ga vrlüre! Das wird tüür! Daaasch klaaaaar!"

Wenn du aber weisst, dass du es am HP verloren hast, kannst ja dort mal bei der Fundgrube nachfragen gehen. Dass sie es dir heimschicken glaub ich weniger...

Btw. warum war der Veston in der Hand? :wink:

 
jaja.... mit einem blööden spruch kann ich leben... :D habe eine fundmeldung bei der sbb aufgegeben... mal schauen was passiert...

 
du bist panzerjäger und somit in einer truppengattung welche sehr motiviert und engagiert ist. meine erfahrung hat gezeigt dass sie sowas relativ locker nehmen. einfach aufs kp und den verlust melden. du bekommst dann ein neues.