Ausserdienstliche Schiessauszeichnung

Eurotrakker

Well-known member
20. Nov. 2017
145
20
19
Hallo Zusammen

Weiss jemand von euch wie man korrekt vorgeht um die ausserdienstliche Schiessauszeichnung eintragen zu lassen?

Im Leistungsausweis sind ja die Resultate eingetragen. Im Reglement 42.001 steht, dass es der zuständige Kommandant auf ausdeückliches Verlangen eintergt. Mir wurde nun mitgeteilt, dass ich zum Verantwortlichen Schiessverein gehen muss und dieser mit einem Formular die Auszeichnung beantragen kann und ich dann damit zur LBA gehe. Nun frage ich mich wie die Auszeichnung ins Dienstbüchlein und ins PISA eingetragen wird. 

Kennt jemand das Vorgehen?

Weiss jemand um welchen Formular es sich handelt?

Gruss Eurotrakker

 
Am besten gehst du im WK in einer ruhigen Minute mit Reglement, Leistungsausweis und Dienstbüchlein zum Kadi. Oder, wenn der zu beschäftigt ist, zum Feldweibel oder zum Fourier.

Ich muss dich aber vorwarnen. Der Kadi wird vermutlich keine Ahnung haben, was du da von ihm willst. So ging es mir jedenfalls, als mein Feldi eine Unterschrift von mir wollte.

Das Formular könnte eine Möglichkeit sein, das ohne Kadi zu erledigen. Davon habe ich aber noch nie gehört.

 
  • Thanks
Reaktionen: Eurotrakker
Genau so lief es bei mir ab.

Ich befinde mich zur Zeit in der VBA 1.

Der Feldi wusste auch nicht wie es läuft.

Hast du es also als Kadi ins Dienstbüchlein eingetragen?

 
Ja, ich habe überprüft, ob die Anforderungen gemäss Reglement erfüllt sind und dann den Eintrag im Dienstbüchlein gemacht und unterschrieben.

 
  • Thanks
Reaktionen: Eurotrakker
Update:

Der Stabsadj in der VBA hat es mir eingetragen und das Ribbon im ALC geholt.

Nun mussten wir in der UOS die Vestons abgeben um sie vor der Beförderung kontrollieren zu lassen. Die LBA in Grolley hat nun mein Ribbon entfernt und durch Stufe 1 ersetzt da es angeblich nicht korrekt eingetragen ist. (Bevor man Stufe 2 eintragen kann, muss zuerst zwei mal Stufe 1 eingetragen sein)

Da die LBA noch mehr Fehler gemacht hat geht der Feldi nochmal zur LBA. Nur eben ohne mein Tenue weil der Eintrag falsch ist. (Laut Kadi) Da der Kadi der einzige ist, der es korrigieren könnte wird wohl nichts mehr draus...

 
Falsch von der LBA waren einige Auszeichnungen und Korrekturen...

Und für mich ärgerlich, dass sie eben mein bereits vorhandenes Ribbon ausgetauscht haben.

 
Kann man das Obli privat schiessen, dies im Leistungsausweis eintragen und dann die Auszeichnung in einem WK besorgen ?
Oder wie ist das hier gemeint

 
Wenn du innerhalb des gleichen Jahres beim Feldschiessen Stgw 60 Pt und beim Obligatorischen Programm 72 Pt hast, so entspricht dies einer Auszeichnung, welche der Kdt anlässlich der nächsten Dienstleistung eintragen kann.
Bei der Pistole wären es beim Feldschiessen 155 und beim Obligatorischen 180 innerhalb des gleichen Jahres.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 
Schade, ich habe beim Obli 75 Gehabt und beim Feldschiessen 57, habe jedoch bei beidem den Kranz bekommen...

 
Geht das eigentlich auch noch nach erfüllen der Diensttage? Nützen würde mir die Auszeichnung nichts, das Tenu A zieh ich auch nie mehr an, aber so fürs Ego... Gereicht hätte es Punktmässig jedenfalls.