Aushebung Rüti Funktionswunsch

STR

Neuer Benutzer
22. Nov. 2010
1
0
2
Hi!

Da mir die RS sicher gut tun wird, bin ich auf der Suche nach einer passenden Funktion bzw. habe eine gefunden. Am Dienstag muss ich zur Aushebung nach Rüti.

Meine Einstellung ist: Alles oder nichts.

Das heisst, ich möchte Grenadier werden.

Die Frage ist, habe ich reele Chancen Grenadier zu werden OHNE Lehrabschluss? Aufgrund diverser Unstimmigkeiten hatte ich die Lehre (KV) geschmissen und bin dann Richtung IT da ich mich seit 12 Jahren damit befasse. (Wo ich mich auch bewährt habe, arbeite nun bei Swisscom.)

Die nächste Frage.. wie Fit muss man sein für die min. 80 Punkte? Mit beissen müsste einiges drin liegen oder? Mache nicht viel Sport momentan und habe sicher 8kg zuviel auf der Waage, nicht desto trotz traue ich mir einiges zu.

Danke!

Gruss

 
Soll ich dir mal eine ganz erhliche Antwort geben? Mach dir keine allzu grossen Hoffnungen, als Grenadier musst du topfit sein. 80 Punkte werden wahrscheinlich bei weitem nicht reichen. Bei uns (ich war auch in Rüti) war es so: Der Rekrutierungsoffizier hatte genau 1 Greniposten zu vergeben und der ging an denjenige mit dem besten Sportest (bei uns 103 Punke). Wenn ich mich nicht irre brauchen sie bei jedem Druchgang nur 1 Greni. Vob dem her würde ich mir keine allzu grossen Hoffnungen machen. Wie fit du sportlich bist kann ich natürlich nicht beantworten, aber für 80 Punkte musst du schon ganz fit sein und einiges an Kondition vorweissen können. Du kannst jedoch sehr viel mit Durchhaltewillen erreichen! Den Einbeinstand kannst du Morgen noch etwas trainieren (wird dir sicher noch ein paar Punkte bringen) beim Rumpfkraftest und beim Pendelauf heisst es einfach durchbeissen und wenn du dann nicht mehr kannst nochmals durchbeissen.

Für dich hoffe ich natürlich, dass du es schaffst Greni zu werden. Ansonsten kannst du dir ja mal auch über den Füsilier (ich wurde Füssel mit 70 Punkte) ansehen. Nähere Infos zum Füssel findest du auf http://www.miljobs.ch/ unter Infantriest (=Füsilier).

Achja was dir auch weiter hilft ist ein gutes Verhandlungsgeschick. Den schlussendlich musst du vorallem den Rekrutierungsoffizier überzuegen.

Nun wünsche ich dir viel Glück an der Rekrutierung!