Aushebung, Fahrausweis ?

beerlover

Neuer Benutzer
11. Aug. 2009
2
0
2
Ich werde nächstens (8.9.09) die rekrutierung haben und habe nachgedacht mp-gren zu versuchen.

Es bleibt allerdings noch eine wichtige frage: Wie sieht es mit dem führerausweis aus? Ich habe momentan den lehrfahrausweis. Es wird mir jedoch nicht reichen in diesem knappen monat bis zur rekrutierung die praxisprüfung noch zu machen. Braucht man den Ausweis bereits am der rekrutierung, oder würde es reichen den aushebungsoff. zu überzeugen, dass ich ihn bis zum einrückungstermin habe???

wie sieht das aus??

Thx & greez

 
Du musst bei der Rekrutierung die Autoprüfung bestanden haben sonnst wird es nichts mit einer Funktion als Fahrer. Bei mir wurde damals schon am anfang, bei der ansprache der verschiedenen Leute wo es hiess wie es an der Rekrutierung so läuft, gesagt das der Lehrnfahrausweis nicht ausreicht. Es gab auch keine ausnahmen.

 
Bei der Aushebung muss/ darf man den Führerschein bei der Anmeldung abgeben. Und da wurde einer zurück gewissen, da er den Lehrfahrausweis geben wollte.

 
bei meiner aushebung, gab es personen die hatten nur den lernfahrausweis und konnten trotzdem fahrer machen, sie mussten einfach die praktische prüfung bis zum rs termin bestanden haben

 
Man braucht einen Lernfahrausweis. Mit diesem kann man den A oder B Test absolviere.

Man wird zusätzlich dazu verpflichtet, die bestandene Führerprüfung am Einrückungstag zu bestätigen.

Gruss Ricky

 
Ist schon ein etwas älterer Thread, aber habe noch eine Frage dazu. Wie sieht es aus wenn man noch keinen Lernfahrausweis hat? Kann man dann den Fahrer vergessen?

 
Ist schon ein etwas älterer Thread, aber habe noch eine Frage dazu. Wie sieht es aus wenn man noch keinen Lernfahrausweis hat? Kann man dann den Fahrer vergessen?
Das kommt ja immer auf die Funktion drauf an.

Ich hatte damals an meiner Rekrutierung noch nicht mal die Theorieprüfung im Sack. Zu Beginn der RS hatten wir viiiiiiel zu wenig Fahrer. Also konnte ich die Theorieprüfung, die man an der Rekrutierung macht, dort absolvieren.

 
Dankeschön für deine Antwort. Es wäre nur eine Doppelfunktion z.B. bei MP-Gren, Aufklärer, Sicherungssoldat etc.

Ich werde es morgen sowieso sehen. Finde es nur schade wenn mir deswegen Funktionen verweigert geblieben wären, da man die Prüfung immer noch bis zum RS-Start machen könnte.

 
man könnte ja auch bis zur RS 20 Kilo abnehmen und 3400m laufen. Wenn , wenn , wenn....dann, dann, dann....würde, hätte, könnte..... :roll: