Art RS 04.07.2011 in Bière

riizlaa

Neuer Benutzer
12. Mai 2011
7
0
2
Hallo zusammen :)

Wollte mal wissen, wer auch noch in die Artillerie RS nach Bière muss?

KS schon eingelaufen?

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit der Sommer RS? Wie ist das so mit den Temperaturen ? Laut SF Meteo soll es ja wiedermal einen Hitzesommer geben ;)

Greez Riizlaa

 
Ich bin ziemlich sicher, dass schon jemand Erfahrungen mit der Sommer RS gemacht hat. :wink: Leider gehöre ich noch nicht dazu und kann dir desswegen nichts genaueres sagen ::D

Aber immerhin die KS sind eingelaufen!

 
Ich war im Hitzesommer 05 in der RS! Es ging eingentlich! Gelegentlich legts mal einen zusammen, aber tja!

Viel trinken, gesund einrücken, dann wirds schon schiefgehen. Bist ja nicht der erste Rekrut der Armee!

Gruss

 
Ich war im Jahrhundertsommer 2003 in der RS. Eigentlich 24 st Tenuerleichterung mit GTE.. ging ganz gut (dur lernst es zu schätzen, wenn du im Winter eine Dienstleistung hast). Vorteil: Gesammte Armee hate Sportverbot. :D

 
Ich war letzten Sommer in der RS und es war ziemlich heiss aber man gewöhnt sich an den ganzen Schweiss :D Tipp: in den Thermoleibchen schwitzt man viel weniger. Tenueerleichterung gabs bei uns leider nie :D aber dafür sind wir jetzt hitzeresistent bis 200° oder so ;)

bei uns hatte es nur einen 4 mal zusammengelegt, dann hat er abgebrochen :D

vorteil: wir hatten vorgeschriebene pausen :)

 
ja dann halt grundtrageinheit auf jeden fall so ein ding mit verschiedenen taschen

 
Also, ich hab zwar in einer WinterRS angefangen, war aber noch im Sommer in Bière:

- Als Artillerist wirst du ein Kombi anhaben und da sieht die Tenuerleichterung ein wenig anders aus. Je nach Vorgesetztem darfst du vielleicht das T-Shirt weglassen (Reglement "Bekleidung und Packung" S. 29 Abb 30)

- In Bière hat es zwei Wetterlagen (Wind von links und Wind von rechts), kann (und wird es sicher) mit Regen und Schnee kombiniert werden. Es kann aber schon mal recht heiss werden... Der Winter ist aber sicher härter wegen der sogenannten "Schwarzen Bise" (bise noire) ;)

Als was bist du eingeteilt, riizlaa? Kanonier, Log, Uem, Verm, WetterSdt?

 
Hey zusammen :)

Wurde als übermittlungssoldat mit zweitfunktion Schiesskomandantenfahrzeugfahrer (kurz: Skdt fhr) ausgehoben :)

Danke noch für die Antworten!

Riizlaa

 
Als SKdt Fahr wirst du das beste Fahrzeug der Armee fahren: den Eagle! Zwar in einer etwas anderern Variante als die Aufklärer, aber trotzdem besser als Schüpas, Haubitzen oder dem Munschnegg :lol: