Armeehunde

Rekrut_Markus

Benutzer
27. Juli 2008
50
0
7
Ich habe da ne frage die mich seit längerem beschäftigt. Ich weiss das es eine Hundeführer RS gibt. und ich habe im Internet auch schon verschiedene Einsatzgebite der Militärhunde gesehen.

Meine Frage: Am rechten Kragen kommt der Rang hin (Soldat). Auf die Mütze ebenfalls, und auf die linke Kragenseite ist die Einheit z.B. Logistik. Aber was kommt da bei den Hundeführern hin. Die werden ja auch in verschiedenen Einheiten und Orten eingesetzt.

Und gibt es Hundeführer bei der Infanterie. Wer kann mir da weiter helfen. Und wo werden die Meisten Armeehunde eingesetzt, vom Beret her? Und wie sehen die abzeichen (ausgenomen Hundefüherer) aus? Bin Euch für jede info dankbar die ich bekommen kann.

Edit by crash: Gibt keinen Grund alles Fett zu schreiben.

 
Meine Frage: Am rechten Kragen kommt der Rang hin (Soldat). Auf die Mütze ebenfalls, und auf die linke Kragenseite ist die Einheit z.B. Logistik. Aber was kommt da bei den Hundeführern hin. Die werden ja auch in verschiedenen Einheiten und Orten eingesetzt.
Hundeführer gehören der Logistik an und tragen dementsprechend auch das Abzeichen der Log Trp.

Und gibt es Hundeführer bei der Infanterie.
Gibt es nicht. Der Inf werden für verschiedene Einsätze Hundeführer der Mil Sich oder der Log Trp als Ustü "angehängt", aber die Inf bildet keine Hundeführer aus.

Und wo werden die Meisten Armeehunde eingesetzt, vom Beret her?
Armeehunde tragen kein Beret....... ;)

Und wie sehen die abzeichen (ausgenomen Hundefüherer) aus? Bin Euch für jede info dankbar die ich bekommen kann.
Präzisiere bitte die Frage.

 
Hiho

Ich intressiere mich für den Hundeführer und wollte mir noch diverse infos holen.

Ein paar Fragen zum Hunde / führer:

- Alter?

- Rasse?

- Werden die Hunde einem einfach zugeteilt?

- Wie sieht die ausbildung genauer aus?

- Haltung der Hunde?

Fragen gelten zum Schutzhund.

Freundliche Grüsse Donni

 
Hiho Ich intressiere mich für den Hundeführer und wollte mir noch diverse infos holen.

Ein paar Fragen zum Hunde / führer:

- Alter?

- Rasse?

- Werden die Hunde einem einfach zugeteilt?

- Wie sieht die ausbildung genauer aus?

- Haltung der Hunde?

Fragen gelten zum Schutzhund.

Freundliche Grüsse Donni
http://www.he.admin.ch/internet/heer/de/home/themen/kompetenzzentrum/werde_armeetierspezialist/milizhundefuehrer.html

da steht einiges zur vordienstlichen eignung etc.

 
aber mal ehrlich..hundeführer is schon was cooles eigentlich..

 
aber mal ehrlich..hundeführer is schon was cooles eigentlich..
Ja, Hundeführer finde ich persöhnlich eine extrem spannende Sache - wenn man gern mit Tieren arbeitet. Ja meine lieben: arbeiten.

Habe mir nach dem ganzen Blah Blah hier nicht alles genau durchgelesen, also sorry wenn der Link schon steht. Aber hier findest du sicherlich gute Auskunft:

http://www.armeehunde.ch/

Gruss

 
Hab ich schon gesehen ist nicht schlecht die show ;) musste da in der RS mal am Lehrlingstag des VBS den pzj erklären :) Da durften wir nachher auch noch schnell die "Hundeshow" schauen :)