Armee soll nicht mehr für den Krieg Trainieren

:p hab heute meinen Brief von Thun bekommen :) *Riesenfreu* Kompanie 2 "Pz Aufkl Kp" :D

Besuchstag ist übrigens der

18.09.2010

Freue mich über jeden der kommt.. gerne auch eine milliarde ;)

 
@Ricky: Die Untätigkeit der Politik in Bezug auf die Armeeaufträge stelle ich gar nicht in Frage. Mir ist auch klar, dass einige Aufträge der Armee im Moment nicht erfüllt werden könne, weil unsere Politiker es nicht für nötig halten uns ein anständiges Budget zu geben.

 
kommen 100'000 deutsche auf uns zu und wir nur 9'000 mann stellen können..bringen uns unsere Berge auch nichts mehr..
ja, aber meine Taschenmunition hat 50 Patronen. 9000 CH-männer* 50 Patronen= 450000 feinde erwischt!! (im Krieg, jeder Kugel zählt!!)

genug?

 
Gemäss einer Statistik der US Armee wurden während des Vietnamkrieges pro getöteten Gegner durchschnittlich 50'000 Schuss abgefeuert

-> nicht genug.

 
Gemäss einer Statistik der US Armee wurden während des Vietnamkrieges pro getöteten Gegner durchschnittlich 50'000 Schuss abgefeuert
ja, aber, würde die Schweiz ein Vietnam gewesen? (gegnerische Hubschrauber und Flugzeuge würden abgewehr, fallschirmjäger wären tod bevor sie landen würden) nein, warum?, Brücken überall zersört, und gute Schützen an den Grenzen (natürlich, versteckt).

das wird genug.

PD: der Tat, dass die US zeigen, bedeutet nicht dass in allen kriegen 50000 Schüsse pro Gegner abgefeuert werden. Das bedeutet nur eins, US und Vietnamiten sind mega schlechten Schützen (ein paar Wiederholungskurse wäre nicht schlecht)

PD2: wir, die Schweizer, haben nicht die Munitionsindustrie so gross wie die US; ein Marine kann ruhig 100 Patronen in den Müll werfen in einer Stunde, da er weiss,dass in dieser Zeit 10000 Neue Patronen hergestellt wurden, und ein kleines Teil wird wieder an ihn gesendet

 
1. Sei so nett und benütze ein Rechtschreibeprogramm, sonst kriege ich Kopfschmerzen.

2. Die Schweiz wird nicht alleine durch Brücken mit dem Ausland verbunden, zerstörte Brücken und versteckte Schützen interessieren anrollende Panzer nicht.

3. Die Amerikaner und Vietnamesen waren beileibe keine schlechten Schützen, Krieg ist einfach ein wenig anders als du ihn auf der Playstation erlebst.

4. Unsere Munitionsindustrie ist grösser als du vielleicht denkst, wir exportieren unsere Munition auch ins Ausland.

 
Sei so nett und benütze ein Rechtschreibeprogramm, sonst kriege ich Kopfschmerzen
ich tue mein bestens mit meinem 3-Jährigem Deutsch (ich bin schweizer, aber in Ausland geboren)

Die Amerikaner und Vietnamesen waren beileibe keine schlechten Schützen, Krieg ist einfach ein wenig anders als du ihn auf der Playstation erlebst
ja, klar, ich habe meine erfahrung nicht aus der Playstation oder Dreamcast wie Sie, sondern aus in einer der gefährlichsten Stadt Südamerikas zu erwachsen (Rio de Janeiro) :lol:

Unsere Munitionsindustrie ist grösser als du vielleicht denkst, wir exportieren unsere Munition auch ins Ausland
haben Sie von mir gelesen, das die CH Waffenindustrie klein ist??, ich habe nur gesagt, das Tempo der US-Industrie höher als die Schweizer ist

Die Schweiz wird nicht alleine durch Brücken mit dem Ausland verbunden, zerstörte Brücken und versteckte Schützen interessieren anrollende Panzer nicht.
ja natürlich, aber eine Kanone im Bunker doch!!

 
Wirst wohl viele Panzerangriffe in Rio erlebt haben, bist ja ein richtiger Militärstratege! Ausserdem scheinst du ja auch noch ein Wirtschaftsstudium absolviert zu haben, so einen guten Einblick wie du in die Zahlen der Rüstungsindustrie hast. Ja, da ziehe ich meinen Hut. Guter Mann! Eine Schande dass Du noch in die RS musst, eigentlich sollte man dich gleich als Gastdozenten an der MILAK eintragen. Dann könntest du unseren Generalstabsoffizieren erklären wie man eine Armee zu führen hat, und ihnen auch aufzeigen dass es falsch war unsere Bunker an der Grenze aufzugeben. Ich bin sicher jeder Rommel und Guderian hätte vor Angst weisse Haare gekriegt.....

:roll:

 
Inf Aufkl - Scientia Potentia Est - Miles Pugnator
1. ist das <Infanterie Aufklärer>, gehören Sie wirklich zur CH Armee??, ich bin sehr enttäuscht auf Sie. Vielleicht söllten Sie sich noch mehr an Ihre Computerspiele oder Playstation konzentrieren, um zu versuchen, höher zu enden.

Wirtschaftsstudium absolviert zu haben, so einen guten Einblick wie du in die Zahlen der Rüstungsindustrie hast
2. mein guter Mann, wenn Sie die Sekundarschule erfolgreich abgeschlossen hätten, könnte,bin ich sicher,diese Multiplikation berechnen(komm schon!! war nicht so schwierig),wegen der Rüstungsindustrie, das ist eine Leidenschaft von mir

Eine Schande dass Du noch in die RS musst, eigentlich sollte man dich gleich als Gastdozenten an der MILAK eintragen
3. ich weiss nicht, ob Ihre Armee-Zeit traurig war, interessiert mich auch nicht, ich bin noch nicht in der Armee, aber, ich werde Sie gerne machen, und nicht als Dozent (das ist nicht für mich) :D

4.

und ihnen auch aufzeigen dass es falsch war unsere Bunker an der Grenze aufzugeben. Ich bin sicher jeder Rommel und Guderian hätte vor Angst weisse Haare gekriegt.....
haben Sie Kopfschmerzen?? wo habe ich geschrieben, dass die Bunker falsch an der Grenze sind?? :roll: komm schon!! die Schweiz hat auch gute Soldaten und Strategen!!

Wirst wohl viele Panzerangriffe in Rio erlebt haben, bist ja ein richtiger Militärstratege
5. nein nein, ich will kein Militärstratege werden, oder Generall, soldat ist genug. Ob ich viele Panzerangriffe erlebt hatte, nicht (ich danke Gott),auch weiss ich nicht, was Panzerangriffe mit Rio zu tun hat, ich schrieb nur, dass meine waffe-erfahrung aus einer Stadt kommt, wo mann um ein Handy oder um ein paar Schuhe tötet

 
Ja da fühle ich mich äusserst betroffen wenn ein 15-jähriges Kind enttäuscht von mir ist. Es ist ein schlechtes Zeichen für die Offiziersausbildung in der Schweizer Armee dass ein Internetkrieger mehr Ahnung hat als ich, ich schäme mich sehr.

 
Ja da fühle ich mich äusserst betroffen wenn ein 15-jähriges Kind enttäuscht von mir ist. Es ist ein schlechtes Zeichen für die Offiziersausbildung in der Schweizer Armee dass ein Internetkrieger mehr Ahnung hat als ich, ich schäme mich sehr.
das ist nicht zum schämen,

natürlich wissen Sie mehr als ich über Krieg und Strategie, deshalb sind Sie Infanterie Aufklärer (von einer der besten Armee der Welt), oder?sogar hatte ich freude mit Ihnen geredet zu haben, aber man muss die Sachen nicht als <so war, so wird> nehmen, wie im Fall der 450000 schüsse und die 50000 kugel pro töte.

PD: ich bin weder ein Internetkriger noch ein 15-jähriges (ich bin achzehn 8)

 
Hach, das versüsst mir ja richtig den Tag :D Diese Rechtschreibung ist einfach nur top :wink:

 
@aquel: Deine Vorstellung von der Schweizer Armee beruhen wahrscheinlich auf Erzählungen deines Vaters. Bevor du dich also mit uns ernsthaft streiten willst, mach es wie die Aufklärer und beschaff dir Informationen.

 
@aquel: Deine Vorstellung von der Schweizer Armee beruhen wahrscheinlich auf Erzählungen deines Vaters. Bevor du dich also mit uns ernsthaft streiten willst, mach es wie die Aufklärer und beschaff dir Informationen.
:wink:
 
PS: Wir haben alle keine Ahnung vom Krieg!...Und Taktik ist nur eine Ansammlung möglicher Lösungen, die entweder funktionieren oder eben nicht!