Armee Moral

Rekrut_Markus

Benutzer
27. Juli 2008
50
0
7
Bei den Gesprächen nach und während des Zentralschweizer Distanzmarsches, kam ich nicht drum rum mir immer wieder an den Kopf zu greifen, und mich zu Fragen (nicht nur ich) wie weit es eigndlich mit der Schweizerarmme noch Berg ab gehen muss?

Wenn Junge aus der RS den ersten WK machen, so spührt man von Kamaradschaft, für einander Einstehen, und Motuvation nur noch wehnig. Ganz zu schweigen von der Ordentlichen Tenue bekleidung. Und dann heist es "ja im WK brauchts das eh nicht". Wie bitte ich dachte ich höre nicht richtig. als das ein Kadi am Zentralschweizer Distanzmarsch zu mir sagte. Aber es kommt noch dicker.

Ein anderer Kadi von Stans bei SwissInt. Meinte das beim Letzten Kontingent(19) einer dabei gewesen währe der meinte wie viel Gänge den eine Mahlzeit hätte. Andere wollten nicht begreifen das das Ausbildungs Dorf, demjenigen in Kosovo in nichts nachsteht. und das die Wände nun mal ringhörig sind. und nachts voll Power an die Wand Polterte. Ein anderer Anwärter meinte, auf die Frage weshalb er zur Swisscoy wolle, doch tatsächlich. "Wegen mega viel Geld, Kostenlose übernachtung, Sex und Alkohol.

Ich dachte ich hör nicht richtig. Als man den guten Mann dann fragte weshalb die Schweiz im Kosovo sei, kam die Antwort, Weiss ich nicht, will ich nicht wissen, hauptsache es gibt mega geld dafür. Darauf angesprochen, wie s mit Kamaradschaft, Hilfe im Wiederaufbau, sicher zu stellen das sich Serben und Kossovaren nicht an die Grurgel gehen und so weiter. Meinte er nur das sei Ihm egal hauptsache das geld stimmt. Der Kadi beförderte ihn darauf! nach hause zu gehen.

Klar wurden Fehler im Oberen Führung Kader gemacht. Aber es ist total erschrekend wie die jungen AdA's Heute anscheinend Ihren Dienst Leisten. Sicher nicht alle, das geb ich zu aber das es zum Teil so erschrekende ausmasse angenommen hat war mir bis dato nicht bekannt.

Und das obschon ich keine RS und WK machen konnte. muss ich sagen das ich mehr Kamaradschaft und Achtung vor der Armee habe asl gewisse jung AdA's. Die nur noch das Geld und den Funn Faktor leben wollen aber Verantwortung das lehnen sie dann ab. :evil: :evil: :evil: