Anwärtertest

zickzack

Neuer Benutzer
23. Aug. 2010
8
0
2
Soviel ich weiss gibt es ja in der RS einen Anwärtertest. Kann man sich darauf irgendwie vorbereiten oder weiss jemand, was der Test ungefähr beinhaltet?

Ich freue mich auf eine Antwort.

 
Wenn mehr als 2 Hirnzellen und keine soziopathischen Veranlagungen hast, ist der Test kein Problem.

 
liegt wohl auch daran, dass immer weniger diesen Schritt wagen weil es je nachdem in ihrem Freundeskreis verphönt wäre oder es vom Job her angeblich nicht passt. Naja.
Ja, die ganze Geschichte mit der gesellschaftlichen Akzeptanz! Leider sehr schwach! Aber wir sind ja daran, dieses Problem an der Wurzel(der Jugend) zu packen :) )

Gruss

 
Wenn mehr als 2 Hirnzellen und keine soziopathischen Veranlagungen hast, ist der Test kein Problem.
Geht es da evtl. auch ein bisschen genauer?

Nächste Woche ist ein Assessment für höh Uof/Of Anw angesagt. Anschliessend U "FIND". Kann mir jemand sagen was mich da erwarten könnte?

Merci!

 
Hey Tarazi

Beim Assessment kann ich dir nicht exakt sagen was kommen wird weil dies von Schule zu Schule unterschiedlich ist.

Mit Sicherheit wird eine Aufgabe kommen in der du zu einem Thema eine Präsentation machen musst. Grundsätzlich ist das Ziel die Anwärter kennen zu lernen, ihr Auftreten zu analysieren und sie auch ein wenig unter Druck arbeiten zu lassen und schauen was dabei raus kommt.

Dann gibt es noch die Kaderbeurteilung 2, die in einem Rekrutierungszentrum durchgeführt wird. Ist aber nicht sicher, dass du den auch machen musst (Vor allem Test's am PC, IQ-,Logik...)

Zu diesen Test's ist zu sagen, dass es nicht unbedingt fertig ist mit höh Uof oder Of wenn du einen vergeigst, sonder das Testresultat ist mehr eine Empfehlung an den Schulkdt und der Entscheidet schlussendlich ob er dir den Vorschlag erteilt oder nicht.

Grüessli und zerbrich dir nicht den Kopf wird schon!