Anlaufstelle für Ausgleichkasse

mi_ro

Neuer Benutzer
04. Aug. 2011
2
0
2
hallo zusammen

seit anfang jahr bin ich fertig mit meinem militärdienst nach 9monaten durchdiener. doch bin ich immer noch davon überzeugt dass ich von der ausgleichskasse zu wenig geld bekommen habe.

wo finde ich jemanden bei dem ich mich genau erkundigen kann wieviel ich bekommen haben sollte? ich traue der ausgleichskasse nicht mehr nach paar telefonaten.

danke und gruss

 
so weit bin ich auch schon lange gekommen (trotzdem danke). ich suche jemanden dem ich der stand der dinge erklären kann und der mir hoffentlich dann weiterhelfen kann. gibts so was?

 
Auf der Hp steht ganz unten folgendes:

Für Rückfragen

zu Sold/Soldzulage: Logistikbasis der Armee, Truppenrechnungswesen Externe Seite. Inhalt wird in neuem Fenster geöffnet., Tel. 031 325 03 55

zu Erwerbsersatz: Bundesamt für Sozialversicherungen Externe Seite. Inhalt wird in neuem Fenster geöffnet., Tel. 031 322 90 11

zu Krankenkassenprämien: Bundesamt für Gesundheit Externe Seite. Inhalt wird in neuem Fenster geöffnet., Tel. 031 322 91 12
 
Ich denke ein Kontoauszug sollte dir relativ schnell sagen wieviel Geld du tatsächlich bekommen hast.

 
Du notierst dir, wieviel Geld du hättest erhalten sollen aus der Ausgleichskasse (EO mti deinem Grad/RS-Modell)

Dies errechnest du so : Tage im Militär * xyz.- Fr. Betrag = Summe.

Du gehst auf deine Bank und verlangst Auszüge deiner gesamten Rekrutenschul Zeit+Durchdiener Zeit,sprich Januar+9Monate rückwärts.

Schaust wieviel von deiner Ausgleichskasse gekommen ist, und vergleichst diese Summe mit deinem errechneten Betrag.

Stimmt dies, hast du genug Geld erhalten, für weitere Fragen stehen wir oder die Ausgleichskasse sicherlich gerne zur Verfügung.

Ich danke dir im Voraus und wünsche Viel Erfolg beim Rechnen.

Freundliche Grüsse

Khrish