Angriff auf Iran?

Jabba

Benutzer
01. Juli 2011
41
4
9
Hallo zusammen.

Die Gerüchte über einen Angriff von Seiten Israels, der USA und Grossbritanniens nehmen langsam aber sicher realistische Konturen an. Insbesondere Israel fühlt sich ja bedroht von den "friedlichen" Atomprogrammen im Iran und trainiert in diesen Tagen den Fall eines iranischen Gegenangriffs. Im Parlament ringt die Regierung um eine Mehrheit für einen Präventivschlag auf diese Atomanlagen und nach Gerüchten sollen sich auch britische Truppen und das Weisse Haus auf einen Luftangriff vorbereiten. Oder handelt es sich nur wieder um Spekulationen und einen politischen Schachzug dieser Parteien, um die UN zu härteren Sanktionen gegenüber dem Iran zu zwingen?

 
Nunja, der Iran steht ja schon seit Jahren auf der Liste und gehört zum grossen Plan. Zuerst wird noch Syrien fertig destabilisiert und sobald die komplett am Boden sind(und wahrscheindlich auch die Wahlen in den USA durch) wird es dort bald schon losgehen. Aber zuerst muss Syrien weg, denn wenn man dem Iran den krieg erklärt und Syrien noch genug stark ist werden die dort unten alles aufmischen. Ob sie nun Nuklearwaffen haben oder nicht. Bisher hat im umgang mit den USA eigentlich immer die Aussage schaff dir Nuklearwaffen an und du wirst 'respektiert' gegolten, das ist seit Obama an der Macht ist auch vorbei.

Im März war das glaub ich als die 4 Trägerflotten der USA unten ankamen. Das problem ist das ein konventioneller Angriff wie er zb bei Lybien/Irak etc üblich war nicht mehr möglich ist. Die USA haben ja schon mehrmals versucht den iran zu provozieren - der aber unerwartet passiv blieb. Der Iran besitzt glaub ich an die 30'000 Kleinboote die unteranderem mit Torpedos ausgestattet sind, somit ist nichts mit Trägergruppen positionieren und gemütlich alles von dort aus kaputtbomben. Denn das würde schwere Verluste geben.

Und was ist wenn der Iran fällt? Richtig man hat überall wo es Öl/Erdgas oder Pipelines dafür gibt eine Westfreundliche Regierung installiert.(Kosovo, Irak, Afghanistan, Ägypten, Saudi Arabien usw) Und schneidet China/Russland immer mehr ab. Das problem ist halt bloss das man mit Russland nicht mehr so umgehen kann wie nach dem zusammenbruch der SU, da sie zb keine Schulden mehr haben und somit mehr auf den Goodwill pochen muss. Die US Konzerne können zwar ziemlich genau Regeln wieviel Öl/Erdgas und andere Ressourcen China bekommt - China jedoch hat die USA ziemlich in den hand mit ihren Schulden.

Was kommt danach? Wohl ganz klar Afrika, erste Anzeichen sind ja längst da. USA gründet Africom(das noch keine Stadt hat für sein Kdo)In Mali marschieren die Tuareq mit hilfe der Lybischenrebellen(die überigens auch in Syrien sind)ein. Auch sonst toben noch genug ''Bürgerkriege'' Und China/Russland wollen auch reindrängen.

 
Holt doch alle eure Theorien zur amerikanisch-zionistischen Weltverschwörung aus den Tiefen eurer Schubladen hervor. Das Thema Iran ist zu komplex, um hier in ein paar Zeilen abgehandelt zu werden. Deshalb lehne ich mich hier einfach mal zurück. :cool:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Cavalryscout
Mit Verschwörung hat das wenig zu tun, vieles sind belegte Fakten. Und ja das Thema ist zu komplex um es in ein paar Zeilen abzuhandeln. Aber der Iran ist auch nur ein kleines Puzzelstück in der ganzen Geschichte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Thema Iran ist zu komplex
du hast recht, aber der ganze nahostkonflikt ist komplex und reicht viel weiter zurück als die letzten fünf-zehn jahre und viel tiefer als 'nur' atomwaffen.

Und wäre es so unverständlich wenn israel den iran angreifen würde?

nur um das klar zu stellen: ich bin nicht für einen weiteren krieg dort unten, aber die geschichte zeigt leider ein anderes bild.

gruss zero