Alte Dienstwaffen

delta89

Benutzer
11. Dez. 2010
64
0
7
34
Hallo,

habe vor einigen Tagen beim Aufräumen im Estrich meiner Grosseltern noch ein paar alte Armeepistolen gefunden.

Es handelt sich um 2 mehr als 50 Jahre alte. Wie sieht es mit der legalität dieser Waffen aus. Muss man den Besitz der Waffen irgendwo melden? Oder kann man diese einfach so weiterbehalten?

Danke für eure Antwort

Dan

 
So vill ich weiss musst du gar nichts machen da es sich um alte ordonanzwaffen ( wenn es waffen aus der Schweizer Armee sind ) handelt die deine Familie geerbt hat

wers besser weiss soll uns aufklären :) )

Gruss Tech_FW

P`s mach mal fotos von den Dingern nimmt mich wunder wie die ausschauen möchtest du die villeicht verkaufen hätte interesse :) )

 
Auf jeden Fall behalten, vorallem die Luger :wink: Die haben schon einen ziemlich hohen Sammlerwert

 
Hallo!

Gehe mal auf die Seite der Fedpol; dort ist genau beschrieben, für welche Waffentypen man einen Waffenerwerbsschein braucht.

Es gibt auch Waffen, bei die man nur nachmelden muss.

Dies ist natürlich freiwillig, ich persönlich würde nichts machen; aber eben, passiert mal was, bist du der gebrannte.

http://www.fedpol.admin.ch/content/fedpol/de/home/themen/sicherheit/waffen.html

Gruss und vorsicht beim hantieren mit diesen 'Spielzeugen' :wink:

 
Auf jeden Fall behalten, vorallem die Luger :wink: Die haben schon einen ziemlich hohen Sammlerwert
band of brothers läst grüssen wo der eine ne luger bringt und den einen zwei geht einer ab :D