Als ziviler Polizist in der Miliz Armee.

GunsAndDeadlifts

Well-known member
27. Dez. 2020
108
25
29
Sali zusammen, 

Ich bin aktuell als Miliz Of (Zfhr) in einem Inf Bat eingeteilt und leiste dort meine jährlichen Wiederholungskurse. Ich spiele mit dem Gedanken, mich für die zivile Ausbildung zum Polizisten zu bewerben. Auf Nachfrage hat mir das entsprechende Polizeikorps mitgeteilt, dass grundsätzlich die Möglichkeit besteht, freiwillig in der Armee eingeteilt zu bleiben.

Jetzt würde mich interessieren, ob es hier im Forum jemanden gibt, der Erfahrungen als ziviler Polizist*in im WK-Modell gemacht hat. Ist nach abgeschlossener Polizeischule der Dienst gut mit dem Beruf vereinbar? Ergeben sich für ausgebildete Polizisten*innen neue Möglichkeiten in der (Miliz) Armee? etc.

Ich freue mich auf eure Antworten.