Als Frau ins Militär

Cassiopeia

New member
31. Okt. 2018
1
0
2
Lohnt es sich als Frau das Militär zu machen oder ist es nur verlorene Zeit?

Ich bin nach wie vor unentschlossen, ob ich das Militär machen will oder nicht. Ich wäre dankbar für die Erfahrungen und Ratschläge anderer.

Ausserdem bin ich nicht sicher, ob ich mich mit einer erfolgreichen Rekrutieren direkt verplichte, Militärdienst zu leisten. 

Ich bedanke mich für jede Rückmeldung

 
Aus meiner Sicht stellt den Militärdienst (sei als Frau oder Mann) einen riesigen Mehrwert dar, und gar keinen Zeitverlust. Es gibt Frauen hier im Forum, die dir sicher mehr dazu sagen können bzw. über ihre eigene Erfahrungen berichten können.

Nach der Rekrutierung und mit einer Einteilung in der Armee hast du die gleichen Rechte und Pflichte als die Männer.

 
Hi

Ich kann dir nur Raten. Schau dich auf Miljobs ein Bisschen um, ebenfalls wie hier im Forum. Du findest hier im Forum viel Infos zu den verschiedenen Jobs im Militär und dessen Aufgaben und Erfahrungen von anderen. Du wirst meiner Meinung sehr schnell bemerken ob es was für dich wäre oder nicht. Ebenfalls würde ich dir empfehlen ein Orientierungstag zu besuchen, da kannst du dann weitere Fragen stellen.

Und sobald du dich als Frau für die Rekrutierung angemeldet hast, bist du verpflichtet diese zu Besuchen. ACHTUNG bist aber noch nicht verpflichtet die RS zu machen. Für dies, darfst du als Frau erst beim Zuleitungsgespräch dich entscheiden und zu Unterschreiben. Und erst wenn du zufrieden mit deiner Eingeteilte Funktion bist und Unterschrieben hast, hast du die gleiche Rechte und Pflichte wie ein Mann. Somit MUSS du dann in die RS + WK .

Grüsse 

Lydia