Alle wks für AAD10

Flavio

Member
20. Apr. 2022
10
0
2
Hej

Kurz zu mir, ich habe die RS noch vor mir habe aber dummer weiße ds WK Model  anstatt das DD Model gewählt. Ich habe vor nachdem militär (so mit Ca.24/25) es beim AAD10 zu versuchen. Jetzt stellt sich die frage ob jemand weiss ob man alle Wks abgeschlossen haben muss um zum AAD10 zu kommen. 

Lg

 
Hej

Kurz zu mir, ich habe die RS noch vor mir habe aber dummer weiße ds WK Model  anstatt das DD Model gewählt. Ich habe vor nachdem militär (so mit Ca.24/25) es beim AAD10 zu versuchen. Jetzt stellt sich die frage ob jemand weiss ob man alle Wks abgeschlossen haben muss um zum AAD10 zu kommen. 

Lg
Ich kann dir deine Frage nicht beanworten, würde dir aber raten erstmal die RS zu machen. Dann lernst du den militärischen Alltag kennen und merkst, wie hoch deine Qualifikation in der Armee ist. Zum AAD10 kommen nur sehr wenige. Sie sind die Besten der Besten.

 
  • Thanks
Reaktionen: Flavio
Hoi Flavio 

Es ist egal ob du das WK oder DD model wählst. Haupsache du hast die RS abgeschlossen. Es ist auch egal wieviele WK's du geleistet hast. Du kannst dich anmelden sobald du die RS abgeschlossen hast. Natürlich musst du no die anderen Grund Voraussetzungen auch erfüllen. 

Gruss

 
Hej

Kurz zu mir, ich habe die RS noch vor mir habe aber dummer weiße ds WK Model  anstatt das DD Model gewählt. Ich habe vor nachdem militär (so mit Ca.24/25) es beim AAD10 zu versuchen. Jetzt stellt sich die frage ob jemand weiss ob man alle Wks abgeschlossen haben muss um zum AAD10 zu kommen. 

Lg
Hallo @know05 

So weit ich weiss, musst du einfach eine RS abgeschlossen haben und danach kannst du dich für die AAD10 bewerben. 

Als was du die RS macht spielt auch keine Rolle solange du die Anforderungen erfüllst. Du wirst beim AAD10 so weit ich weiss von Grund auf neu ausgebildet. 

LG 

Nardlean

Quellen: Informationsabend des AAD10

 
  • Thanks
Reaktionen: Flavio
Hallo @know05 

So weit ich weiss, musst du einfach eine RS abgeschlossen haben und danach kannst du dich für die AAD10 bewerben. 

Als was du die RS macht spielt auch keine Rolle solange du die Anforderungen erfüllst. Du wirst beim AAD10 so weit ich weiss von Grund auf neu ausgebildet. 

LG 

Nardlean

Quellen: Informationsabend des AAD10
Genau du machst eine lange Zusatzausbildung. Es gibt jedoch harte Einstiegskriterien und diese muss man auch zu erst erfüllen.

 
  • Like
  • Thanks
Reaktionen: Flavio und nardlean