Ahoi

löru

Neuer Benutzer
09. Apr. 2010
10
0
2
Nun hab ich auch den Weg zu diesem Forum gefunden, wirklich praktisch dieses Ding.

Ich komme aus Fribourg und bin zur Zeit noch "Schulbankdrücker" :)

Vor einigen Monaten bin ich in Sumiswald als Infanterist DD ausgehoben worden...und dazu hab ich doch noch so einige Fragen.

 
hallo,

gehe ich richtig in der Annahme das Infanterist Füsl ist? ^^

 
Muss fast so sein. Übrigens, die Abkürzung für diese Truppengattung lautet "Füs", und nicht Füsl. Ein bisschen Truppenstolz ist wohl nicht zu viel verlangt. ;)

 
hallo,gehe ich richtig in der Annahme das Infanterist Füsl ist? ^^
Ehrlichgesagt keine Ahnung. In meinem Dienstbüchlein steht bei Funktion "Infanterist DD". Der Oberst hat gesagt, dass dies die neue Bezeichnung für Füsilier sei... :roll:

 
Infanterist ist keine neue Bezeichnung für Füsilier, da Infanterie eine Truppengattung bezeichnet. Ich als Infanterieaufklärer bin genauso Infanterist wie ein Füs, Minenwerfer, Grenadier oder Trompeter welcher bei der Infanterie eingeteilt wurde.

 
Alfa,ich bin sehr stolz drauf Füs zu sein..aber ich finds angenehmer auszusprechen wenn du sagst "ich bin füs" klingt das komisch..

wenn du aber sagst "ich bin füsl" ist das sehr angenehm auszusprechen..

ich sehe,ich passe gut in die Armee :D

Gratuliere,also noch einer der dem Fegefeuer einen Besuch abstatten wird :D

 
Infanterist ist keine neue Bezeichnung für Füsilier, da Infanterie eine Truppengattung bezeichnet. Ich als Infanterieaufklärer bin genauso Infanterist wie ein Füs, Minenwerfer, Grenadier oder Trompeter welcher bei der Infanterie eingeteilt wurde.
Ok, ist eigentlich logisch. Also, ich bin als Füsl Durchdiener eingeteilt :wink: