Abzeichen

delta89

Benutzer
11. Dez. 2010
64
0
7
35
Hallo zusammen,

ich bin seit längerem schon ein passiver Leser hier im Forum, aber nun habe ich mich auch regisiriert.

Ich mache im Moment gerade die RS und ich habe ein etwas spezielles Hobby.

Ich sammle Militärabzeichen wie Patches, Truppengattungs-, Funktions- und Gradabzeichen von Armeen der ganzen Welt. Ein weiteres Sammelgebiet von mir sind Ribbons.

Falls jemand von euch etwas altes zu Hauser herumliegen hat, bitte bei mir via PN melden.

Beste Grüsse

Dan

 
wieso hast denn du das? o_0 ich dachte du hast abgebrochen?

 
Ist ja so schwierig ein Abzeichen mitgehen zu lassen... :roll:

 
Ist doch nur n Stück Stoff...... Einfach n Kollegen lieb fragen und der holt dir eins im Mat Mag. Oder sonst ebay, ricardo..... da hats viele, aber gegen Geld

 
Ich würde mich mit einem HptFw anfreunden, unser Feldi hat einfach aus Lust oder Laune diverse Ribbons "nachbestellt" und aus eigener Kasse gezahlt, geht sicher auch mit allen anderen Arten von Abzeichen. Und sonst Kameraden ganz lieb fragen, Schul- und Verbandsabzeichen für den Taz kosten sowas um die CHF 1.50 rum, wenn man sie zufällig beim Verschieben "verlieren" sollte. ;)

 
Hallo Dan / delta89

Ich sammle Patches, Bücher, Postkarten und Sticker der Schweizer Luftwaffe und kann dir im TAUSCH bieten:

Patches der Schweizer Luftwaffe (sehr viele)

Patches der Schweizer Armee (wenige)

Patches von Europäischen Luftwaffen (viele, darunter Exoten wie Mazedonien, Rumänien, Kroatien, Bulgarien)

Melde dich bitte per PN und deiner E-Mail Adresse bei mir, dann kann ich dir Bilder mailen.

Gruess, Erich

 
Hallo,

habe meinen Feldi wieder mal gesehen und ihn gefragt, ob er mir ein paar Abzeichen besorgen könnte. Er sagte mir, dass er es nicht macht, weil sonnst alle was von ihm wollten.

Ich wollte nun fragen, ob es hier im Forum einen Feldi gibt, der mir verschiedenste Abzeichen besorgen könnte. Ich würde natürlich aud dafür zahlen.

Verweist mich bitte nicht auf ricardo und ähnliches, denn da sind die Abzeichen nur zum vielfachen des Militärpreisen zu kaufen.

Dank und beste Grüsse

Dan

 
Zur Info:

Die Armee verkauft keine Abzeichen. Feldis, welche solche "organiseren" machen sich der Veruntreuung von Armeematerial strafbar!

Ausserdem glaube ich kaum, dass irgendjemand einfach so Abzeichen erhält wenn er dafür weder DB noch andere Dokumente für ein Bedürfnis vorlegen kann.

Vielleicht solltest Du versuchen, bei Trp zu tauschen! Damit sind die beteiligten Personen auf der sicheren Seite!

Gruss

 
Hauptsache es sind nur die Feldis, gell... :?

Tauschen ist btw genauso falsch...

Man kann die Abz auch einfach bestellen...

Glauben kann man in der Kirche...

...aber was wissen schon die Feldis...

...so, genug gebissen :twisted:

 
IN DER REGEL Feldis :) War ich auch mal, wenn auch nur kurz! Hätte mir, wenns so gedacht gewesen wäre, somit auch selber an Bein gepisst!

Bestellen =/ verkaufen/verschenken (zu Sammlerzwecken)

Bestellen = Ausrüstung/Nachrüstung eingeteilter AdA!

Gruss