Abzeichen der Armee

Pz_Gren_Claudio

Neuer Benutzer
13. Juni 2011
11
0
2
Kurze Frage:

Habe auf der Internetseite der Armee eine PDF gefunden mit allen Abzeichen usw.

Nun hab ich aus interesse mal nach dem Pz Grenadier gesucht, aber habe keine Abzeichen gefunden.

Wie sieht das Abzeichen aus? zb an der TAZ oder am Tenü A?

Haben diese auch eine Grenadierbombe oder so etwas ähnliches?

hier die gennante PDF Klick!

 
Das "Bömbeli" bei der Artillerie sieht schöner aus, da es eine majestätische Bombe ist. Siehe mein Avatarbild! Die Grenis haben einen ausgefüllten Kreis und auch keinen "Freiraum" zwischen Kreis, Balken und der "Krone"...

(Die Artillerie ist "die Königin der Armee und die Faust auf dem Schlachtfeld" wie es uns eingetrichtert wurde)

 
Danke für die Infos ::)

Jetzt werde ich vielleicht den einen oder anderen Pz Grenadier erkennen können.

Die Artibombe ist ja soviel ich weiss die ältere Bombe in der Schweizer Armee, ergo hatten die Artis diese ja noch viel früher

als die Grenadiere.

Wie erkennt man einen Pz Grenadier im Tenü A/ Ausgangsuniform?

 
Ohä - hab jetzt erst gemerkt, dass ich den selben Link gepostet habe, wie du gepostet hast... :roll: ...sorry :)

Nö, keine Ahnung wie man nen Pz Gren in Tenue a erkenbt? Schwarzes Beret vielleicht?

 
Naja stimmt nicht ganz, die Grenadiere in Isone haben seit einiger Zeit eine Bombe mit einem Pfeil.

 
Naja stimmt nicht ganz, die Grenadiere in Isone haben seit einiger Zeit eine Bombe mit einem Pfeil.
Meinst du als Funktionsabzeichen? Den Pfeil haben sie meines Wissensnur auf dem Schulbatch. Irrtum vorbehalten

 
Jawohl, Pfeil ist auf dem Schulbatch.

grens4.parsysrelated1.65933.Image.gif


Funktionsabzeichen nachwievor ohne Pfeil.

 
Die offizielle Abkürzung für Artillerie ist in der Schweiz übrigens "Art." und nicht "Arti". Bitte in Zukunft beachten.

 
Der Meister hat gesprochen! ::D

Mit Pfeil so quer durch wie auf Batch?

Okaay, dann ist ja alles klar.

Dann kann Thread ja *geclosed* werden.

 
Hier das Bild:

Kann es nicht einfügen! Na toll!!!! Hätte ein Foto bereit! Tja!

C'est la vie!

Gruss