Wie einige ja schon wissen, nervt mich die falsche Grüsserei! Wenn die AUsbilder das GS einmal richtigen lesen würde, könnte man sowas verhindern.
Weiter nervt mich, dass man immer jammert, was alles schlecht ist, statt mit dem was man hat, das beste zu machen (Vorallem im Bereich der Berufsmilitär und da zählen die ZM als befristete BMs mit)
Un zu guter letzt nervt mich das gross BLABLA von Ausbildern aller Art. In Kaderschulen ist Blabla manchmal nötig, da Details gepflegt werden müssen, aber in RS und WK gibt es ein Regl Methodik und die Leute sollten gefälligst danach arbeiten (statt irgendwelche unrealistischen pseude "ich geil mich an 1000 Schuss in 2 Minuten auf" Übungen) Man ist ja nicht mal mehr in der Lage, technische von taktischer Ausbildung zu unterscheiden, Durchsprechen, Durchgehen und Durchrennen sind praktisch Fremdwörter, Taxonomie noch nie gehört etc etc...
Weiter nervt mich, das man in der Armee das Gefühl hat, man kann seinen Kopf abstellen (vorallem im WK) Auch die Kader haben das GEfühl, dass der Regelkreis der Führung (KKKK) im WK nicht mehr existiert! Da könnte laut auf den Boden kotzen (wenn Kotze schreien könnte...)
Weiter nervt mich die allg. Ziellosigkeit der Armee. Jeder Chef macht was er will, statt das man sich in eine Richtung orientiert! Die Engstirnigkeit der Politik und der HSO wird die Armee eines Tages in sich selbst vernichten (an die Offiziere: Ich bitte darum, dass hier der Begriff "vernichten" gemäss Regl Begriffe der taktischen Führung erklärt wird)
Schlussendlich nervt mich auch, wenn ich sehe, dass völlig untalentierte Menschen zu Berufsmilitärs gemacht werden. Menschen die Aufgrund ihrer Persönlichkeit oder ihrer von Gott gegebenen Intelligenz bei aller Freundlichkeit halt nicht in der Lage sind, vor jungen Menschen zu stehen, zu überzeugen und talentiert Auszubilden.
Das sind meine NO GOs, die mir gerade jetzt durch den Kopf gegangen sind! Danke fürs lesen.
Gruss