Absolute Militär NO-GOs...

Scarabani

Admin
17. Jan. 2010
1.343
185
64
40
Hier der Thearad, in dem alle AdA's die NO-GOs auflisten könnt.

Ich fange gleich mal an.

Was mich tierisch nervt ist:

- das Gewehr über die Schulter werfen!!! (Gewehrlauf kann sonst dem Hintemann ins Gesicht knallen)

-beim Befehl "daher" nicht sofort reagieren!!

 
Hab ich auf Übungen viel gesehen:

Nur 1 Schutzplatte in der Schutzweste. Da geht man kaputt. Entweder vorne und hinten eine, wie wir es immer müssen oder gar keine. Finde ich echt kacke, dass man den meisten nur eine Platte aushändigt, weils zuwenig hat. Ist nicht besonders gut für den Rücken.

 
scarabani mach doch in deinem ersten post gleich ne liste.. das wäre dann gleich eine übersicht :)

 
Wie einige ja schon wissen, nervt mich die falsche Grüsserei! Wenn die AUsbilder das GS einmal richtigen lesen würde, könnte man sowas verhindern.

Weiter nervt mich, dass man immer jammert, was alles schlecht ist, statt mit dem was man hat, das beste zu machen (Vorallem im Bereich der Berufsmilitär und da zählen die ZM als befristete BMs mit)

Un zu guter letzt nervt mich das gross BLABLA von Ausbildern aller Art. In Kaderschulen ist Blabla manchmal nötig, da Details gepflegt werden müssen, aber in RS und WK gibt es ein Regl Methodik und die Leute sollten gefälligst danach arbeiten (statt irgendwelche unrealistischen pseude "ich geil mich an 1000 Schuss in 2 Minuten auf" Übungen) Man ist ja nicht mal mehr in der Lage, technische von taktischer Ausbildung zu unterscheiden, Durchsprechen, Durchgehen und Durchrennen sind praktisch Fremdwörter, Taxonomie noch nie gehört etc etc...

Weiter nervt mich, das man in der Armee das Gefühl hat, man kann seinen Kopf abstellen (vorallem im WK) Auch die Kader haben das GEfühl, dass der Regelkreis der Führung (KKKK) im WK nicht mehr existiert! Da könnte laut auf den Boden kotzen (wenn Kotze schreien könnte...)

Weiter nervt mich die allg. Ziellosigkeit der Armee. Jeder Chef macht was er will, statt das man sich in eine Richtung orientiert! Die Engstirnigkeit der Politik und der HSO wird die Armee eines Tages in sich selbst vernichten (an die Offiziere: Ich bitte darum, dass hier der Begriff "vernichten" gemäss Regl Begriffe der taktischen Führung erklärt wird)

Schlussendlich nervt mich auch, wenn ich sehe, dass völlig untalentierte Menschen zu Berufsmilitärs gemacht werden. Menschen die Aufgrund ihrer Persönlichkeit oder ihrer von Gott gegebenen Intelligenz bei aller Freundlichkeit halt nicht in der Lage sind, vor jungen Menschen zu stehen, zu überzeugen und talentiert Auszubilden.

Das sind meine NO GOs, die mir gerade jetzt durch den Kopf gegangen sind! Danke fürs lesen.

Gruss

 
Ich habe den Text korrekturgelesen und festgestellt, dass er viele Fehler enthält. Wer einen findet, soll ihn bitte einfangen und per A-Post an mich schicken.

Besten Dank

 
Ich habe den Text korrekturgelesen und festgestellt, dass er viele Fehler enthält. Wer einen findet, soll ihn bitte einfangen und per A-Post an mich schicken.Besten Dank
:lol:

...ach ja, bin deiner Meinung :D

 
Was mich nervt ist, wenn einer nach dem tausendsten Mal, nachdem sein Name gerufen wurde, immer noch mit "Waas??" oder "Jo!" antwortet....das heisst einfach "HIER!!" :x

...oder auch wie Ricky erwähnt hat, das falsche Grüssen.. :twisted:

...wenn im Achtung immer noch einer das Gefühl haben muss, er müsse seine Klappe aufreissen :twisted: :twisted:

....und schlussendlich: Wait to run, run to wait...wirds aber immer geben, denke ich....

 
Was mir deftigs auf den Sack geht ist, das wenn der Lt. sagt,, Erst ausführen wenn ich pfeiffe!'' es immer noch so Idioten gibt die sobald er sagt,, macht das'' sie es machen ohne je einen üfiff gehört zu haben.

Wie auch schon erwähnt, im Achtung oder Daher reden, das ist unter aller Sau! Auch während Theorien ist es sehr mühsam. Wenn ein Vorgesetzter spricht ist man einfach ruhig, schluss.

Und das schlimmste ist das zuspät kommen. Wenn einem gesagt wird du hast jetzt zehn Minuten zeit um in dein Zimmer zu gehen GT, Helm und Gewehr zu holen, macht man das und geht nicht eins rauchen weil man denkt, man hat ja zehn Minuten zeit!!!

Joa das ist so das was mir gerade so einfällt.

 
@Ricky:
Wie einige ja schon wissen, nervt mich die falsche Grüsserei! Wenn die AUsbilder das GS einmal richtigen lesen würde, könnte man sowas verhindern.
Falsche Grüsserei?
Bsp: Wenn eine geschlossene Formation an einem vorbei läuft und jeder Einzelne grüsst! Das ist teilweise ziemlich nervend!