Abgeben

EP76

Neuer Benutzer
08. Nov. 2010
1
0
2
Hallo zusammen,

ich darf am Mittwoch endlich abgeben.

Ich habe aber eine Frage dazu. Auf dem Marschbefehl steht als Tenue "Uniform". Was ist damit gemeint den TAZ oder den Ausgänger ?

In einem weiteren Text steht etwas von "Ausgang-Uniform".

Hat hier schon jemand abgegeben ? Wie war das bei euch ?

Gruss

 
Ich würde sagen, sofern es der Zusammenhang im Text so aussagt, dass er die "Ausgang-Uniform" anziehen sollte.

Beim Austritt aus der Armee wird der PA Taz auch abgegeben, den Ausgäner kann man behalten (insofern ist PA Taz die ungeschickte Variante).

Uniformiert steht da nur, damit man mit dem MB gratis Zug usw. fahren kann (Hin- und Rückreise). (Ich vermute, sofern du nur ins Zeughaus musst bzw. den Ausgänger auch abgeben willst, dass du zivil, aber auf eigene Kosten, da antanzen und komplett abrüsten kannst.)

Ansonsten, wie auch schon und wie in alle Zukunft: Anrufen, nachfragen.

 
einrücken und entlassung sind immer im pa taz zu erledigen!..second,solltest du als feldi wissen!insbesondere da die pers wf dabei ist!

gruss

 
Durch die Infos des TE wird leider nicht klar, in welchem Rahmen er abgerüstet bzw. entlassen wird und was genau in den Unterlagen steht. Insofern ist die vage Formulierung meines vorherigen Beitrages schon in Ordnung. ;)

Das Wettbüro ist also offen - PA oder Ausgänger/Zivil. Stand zZ 2:1

 
Hallöle!

Ist wahrscheinlich jetzt zu spät, aber die Entlassung aus der Wehrpflicht

findet entweder in zivil oder Ausgangsanzug statt!

(PA Taz ist tarnfarbig = Rückgabepflichtig)

Grz und gute Woche!

 
hej zämä

ich darf nächste woche auch mal in dübendorf antraben, um mich aus dem militärdienst verabschieden zu lassen. bei mir steht ganz deutlich, dass das ganze im ausgänger geschehen muss (den man nach dem offiziellen teil aber auch abgeben kann).

nun hab ich aber trotzdem noch eine frage:

muss ich mein ganzes material nach dübendorf schleppen oder nur gerade die sachen, die aufgelistet sind (waffe, taschen-mun, abc-maske + filter, helmpariser, taz 90, käschu 90, gt) ?

heisst das dann, dass ich die restlichen sachen wie t-shirts, hemden, usw. zuhause lassen kann, falls ich das nicht abgeben möchte?

vielen dank für eure antworten

p.s: sonst noch wer in dübendorf am 17.11.? ;-)

 
T-Shirts, Hemden und sonstige hautberührende Kleidungsstücke kannst du normalerweise behalten. Diese können sie nicht mehr weiterverwenden.

Ansonten rate ich dir auf dem Schreiben genau nachzulesen oder mal beim Logistic-Center anzurufen und nachzufragen.

 
Hi!

In der Regel erhälst du vorgänig einen Brief, bei dem die

RÜCKGABEPFLICHTIGEN Artikel aufgeführt sind.

Das heisst, diejenigen Artikel, die nicht aufgeführt sind, darf man anlässlich der Entlassung aus der Militärdienstpflicht behalten und ergo muss man sie nicht mitschleppen.

Gruss und viel Spass

 
Hallo zusammen,

seit ich meinen Militärdienst als DD machen durfte hat mich die Leidenschaft gepackt, Militärabzeichen aller Arz zu sammeln.

Ich habe unter anderem Badges, Gradabzeichen, Funktionsabzeiche, Ribbons und so weiter in meiner Sammlung.

Falls jemand abgeben muss und die Abzeichen nicht behalten will, ich wäre ein dankbarer Abnehmer.

 
Sorry, dachte nur, falls jemand der abgeben muss und seine Abzeichen nicht mehr will meinen Post sieht und so weiss, dass er weiss dass ich sammle. Falls der Post fehl am Platz ist lösch ihn bitte.