ABC Abwehrtruppen

BoyOfLove

Neuer Benutzer
06. März 2011
1
0
1
Hallo Leute :D

Ich werde in einigen Monaten in Thun einrücken müssen, nämlich als

ABC-Abwehrtruppen.

Ich habe schon im Internet gesucht aber bin nicht gross fündig geworden und wenn ich etwas gefunden habe war es unbrauchbares material.

1. Was sind meine Hauptaufgaben ?

2. Muss man viel lernen um das zu können ?

3. Ist die Heimreise mit dem Zug gratis ?

4. Bekomme ich auch Waffen ? Wenn ja welche ?

Ich hoffe jemand kennt sich in diesem Bereich aus und kann meine Fragen beantworten.

Grüsse und vielen Dank :D

 
3. Natürlich.

4. Zumindest in der RS wirst du auch schiessen müssen.

Zu 1. und 2. kann ich nichts sagen.

 
@Cav: Meinte ich auch mal, aber irgendwie scheint sich da was geändert zu haben. Kenne ABCler die tatsächlich zuerst in Thun einquartiert wurden. Frage mich aber nicht warum...

 
Wen wunderst? Schlimmer als die Artillerie kannst nicht sein, und die ist ja auch schon dort.

 
Einrücken in Thun am Abend auf Lyss verschieben und nach der 7 Woche auf Spiez.

Bist du ABC-Soldat oder ABC-Deko?

 
Hallo

Also als erstes als was genau bist du eingeteilt? Es gibt glaub ich 4 Verschiedene Funktionen:

1. ABC Deko

2. ABC Soldat

3. ABC Nachweiss

4. ABC Labor

Und später irgendwann ABC Aufklärer (Die Panzer stehen schon Bereit :D )

Naja egal was du bist Hotel Spiez ist immer die Beste Wahl!

Interessant und Fordernd solange du dich auch für den Bereich interessierst.

Als Deko wirst du viel im CSA 2000 Rumlaufen, Hauptsächlich wirst du mit den verschiedensten Techniken Mensch und Objekt Dekontaminieren.

Theorie ist nicht so Komplex wie bei den anderen 3 Funktionen aber bisschen wird schon etwas erwartet. Physisch kann ich dir nur Sagen du wirst sehr sehr sehr viele BG4 Märsche haben. Wen andere Morgensport haben stehst du halt im BG4 da! Distanzen sind so Spiez ABC ZEN - Thun Auwald.

ABC Soldat ist ein bisschen von allen + nochn bisschen Soldat. Du bekommst ne Führungsausbildung, aber nur soweit das du in einem ABC Angriff deine Kompanie und andere ABC Truppen beraten und auch Befehlen kannst. ABC Soldaten sind zwar der ganze Stolz von Spiez allerdings in Friedenzeiten absolut Nutzlos ausser vielleicht 1-2 Stunden Ausbildung im WK. Dafür hast wen der Notfall eintritt ein Arsch voll Verantwortung.

Zu den Anderen Beiden Funktionen kann ich dir nicht viel sagen ausser das nur die Intelligentesten reinkommen, wen du also mal ein Wk mit dem Chef von Novartis oder so machen willst bist du da Richtig.

 
Kleine Info:

Die Dekos (bin dabei:)) bestehen aus zwei verschiedenen Typen von Menschen:

- zum einen aus den Experten (Laboranten, Studenten)

- zum anderen aus "Chrampfern" wie Sanitären, Maurern etc. Man hat ja viel Material aufzubauen...

Aber wir gelten als sehr faul... :(

 
Wir gelten nicht nur als faul, wir sinds eigentlich auch.

Wenn du dich auf eine legere RS freust, bist du in der Region Lyss/Spiez/Interlaken gut aufgehoben.

Die ABC Soldaten sind die, die immer ein bisschen früher nach Hause gehen, immer ein bisschen länger in den Ausgang dürfen, ein bisschen mehr verdienen, aber halt nur Tag und Nacht in BG4 rumrennen und Wetterdaten nehmen. Die machen so halb weiter. Die sind später für die ABC-Abwehr in den Bats verwantwortlich.

Die Dekos spritzen ordentlich mit Schaum rum und haben ständig etwas zu schleppen. Wie schon gesagt, die Chrampfer und die Hänger. Der CSA2000 kannst du dir zuhause selber basteln. Nimm einen schwarzen Güselsack, wickel dich komplett darin ein und stell dich in die Sonne. Kommt recht scheisse im Hochsommer!

Die Nachweis-Leute machen halt so hauptsächlich Laborjobs (Studenten + Laboranten) oder gehen in Thun auf die Panzerpiste Gras schneiden und Steine sammeln (in Vollmontur). Später wirst du dann je nach Ausbildungsstand ins Labor 1 (das berühmte in Spiez) oder ins Bat 10 eingeteilt.

Waffen gibts halt das normale Stgw 90 plus je nach Fachgebiet deiner Ausbildung, waffenfähiges Plutonium, Anthrax-Sporen und nen halben Liter Ricin oder je eine 10l Flasche Sarin, Soman und Yperit!