AAD10 wann Bewerben?

Simkli

Member
21. Nov. 2021
13
0
2
Hallo

Ich fange diesen Sommer meine Gren RS an, ich strebe nach einer Militär Karriere und möchte mich mal bei der AAD10 bewerben, was empfehlt ihr mir am besten, direkt nach der RS sich Bewereben oder Weitermachen und erfahrungen sammeln und dann so mit ca 24 Jahre Bewerben, das jüngste Mitglied der AA10 ist meinse Wissens 22 darum möchte ich mich nicht schon mit 19 Bewerben, da ich später allgemein Reifer und erfahrener bin.

Wie läuft das ganze ab?

Bin für jegliche Tipps offen.

Danke Gruss Simon

 
Hi Simon, 

Ich wollte vor meiner RS in Isone auch ins AAD10. Dieses Ziel wurde aber mit der Zeit immer unrealistischer aus verschiedenen Gründen. In Isone wirst du merken was Militär wirklich ist und einen kleine Vorgeschmack bekommen wie es ist in einer Spezialeinheit (auf Miliz-Basis) zu operieren. Während deiner RS wirst du auch in Kontakt kommen mit aktiven und ehemaligen AAD10 Mitgliedern. 

Die Selektion vom AAD10 ist viel viel härter und länger als die von der Gren RS. Nach dem physischen Tests musst du vor allem sehr gesund sein. Wenn du zuvor schon einmal eine strukturelle Verletzung hattest, kannst du es vergessen. Ein Kollege von mir hatte es Probiert und wurde abgelehnt, weil er 4 Jahren eine Schulterverletzung zuvor eine Schulterverletzung hatte, die nicht ganz sauber verwachsen ist, trotzdem war er zu 100% fähig eine Gren RS zu machen. 

Mit 19 bist du viel zu jung, das hast du richtig erkannt. Probiere es mit 23-25 Jahren. 

Zum Selektionsverfahren musst du einfach entsprechend die Dokumente vom Bund anschauen. 

Gruss

 
  • Like
Reaktionen: KrasserHase
@IchbinsTim

Danke für deine Antwort, ich hatte bisher noch nie eine Verletzung oder einen Bruch etc, ich werde jetzt schauem wie es in der Gren rs läuft, die Mindestanvorderung für die AAD10 sind mir bekannt, wenn ich in 4 jahren noch die gleiche Einstellung habe werde ich es versuchen, ich habe nur schon für die Gren RS mein leben komplett geändert, über 20kg abgenommen, keine Genussmittel etc.

Ich danke dir für die schnelle Antwort

Gruss Simon

 
@IchbinsTim

Danke für deine Antwort, ich hatte bisher noch nie eine Verletzung oder einen Bruch etc, ich werde jetzt schauem wie es in der Gren rs läuft, die Mindestanvorderung für die AAD10 sind mir bekannt, wenn ich in 4 jahren noch die gleiche Einstellung habe werde ich es versuchen, ich habe nur schon für die Gren RS mein leben komplett geändert, über 20kg abgenommen, keine Genussmittel etc.

Ich danke dir für die schnelle Antwort

Gruss Simon
Finde deine Einstellung super, ich kann dir jedoch nur sagen erst die RS machen und dann siehst du weiter bei mir in der RS sind sau viele die krass motiviert rein gestartet sind und zum Teil schon Woche 2 wegen psychischen Problemen ausgetreten sind auch einige die in den Zivieldienst gewechselt haben...

Ich war auch sehr motiviert habe auch im Privaten auf sehr viel verzichtet um mich anständig darauf vor zu bereiten mein Ziel war es auch höherer UOF oder eventuell OF aber schon nach der 1. Woche war mir klar diese Scheisse werde ich nicht machen.

Wenn man es nicht gemacht hat kann man sich das ganze einfach nicht vorstellen alleine der Schlafentzug und die Nachtübungen ficken mich des Todes...

Wir haben bei uns auch einen Para und einen Gren und die sagen beide bei uns ist es im vergleich wie im Hotel und ich kann dir sagen bei uns hat vielleicht 1/10 noch bock von der ganzen KP.