.

Hallo YonderTank

Gemäss Reglement 51.009 "Bekleidung und Packungen"

Abschnitt 26 f)

zivilen schwarzen Pumps (maximale Absatzhöhe 6 cm, keine
Bleistiftabsätze) oder schwarzen Halbschuhen (ohne metallene,
glänzende Verzierungen, keine Lack- oder Wildlederschuhe) oder
Militärschuhen (ausgenommen zum Jupe)


Da sind deine Pumps sogar noch drin mit 6cm. Alternativ kannst du auch normale Halbschuhe tragen, zu Hose oder Jupe. Militärschuhe zur Hose empfehle ich nicht. Das fett macht die Hosen nicht schöner.

Abschnitt 27 3 b)

Für dienstliche Anlässe (wie Hauptverlesen) bestimmt der Kommandant:

ob weibliche Angehörige der Armee den Jupe oder die Hose tragen.

In den andern Fällen (wie Freizeit) entscheidet der Einzelne.

Ich habe allerdings noch nie erlebt das ein Kommandant das bestimmt hat. Wieso auch, kann ihm doch egal sein. Ob du jetzt Schuhe mit Absatz oder ohne anhast kann er nicht bestimmen. 

Gruss Quethorian

 
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man die Pumps mit Absatz zur Hose tragt? ist das überhaupt erlaubt, oder muss man für die Hose beim Tenu A flache Schuhe tragen? weiss das zufälligerweise jemand.?

Eine Frage habe ich noch die aber etwas persönlich ist (falls zu intim einfach eine Persönliche Nachricht schreiben...kein muss natürlich!) wie geht Ihr um mit der Periode? Was ist das beste "Hilfsmittel" dagegen (Binden/Tampons/eng anliegende Unterhosen etc.)

LG Yonder
Es gibt die Möglichkeit das du dein Verhütungsmittel (Pille, Ring, Pflaster) durchgehend nimmst, während der gesamte RS :)  Ausser du möchtest nicht, dann lieber, was für dich am angenehmste ist (tampons, Binde....) zum wechseln, da du nicht immer die Möglichkeit dafür hast. 

 
Ob mit oder ohne Absatz spielt keine Rolle. Du kannst zu Hose oder Jupe tragen, was du willst.

 
Die Entscheidung was du schlussendlich machst, liegt bei dir. Ich denke du solltest ausprobieren, was für dich am Idealste ist.

Ich auf jedenfalls (wie auch viele anderen Frauen, "von hören, sagen, reden"), habe mich dazu entschieden den Ring durchzunehmen während der gesamte RS. Habe das abklären lassen mit mein Frauenarzt und das ist für mich die Beste Lösung (bzw. werde es noch herausfinden). Da die Erfahrung aber bisher gut lief, sollte es keine Komplikationen geben.

LG Lydia

 
  • Like
Reaktionen: Vanessa
Meine Entscheidung liegt bei der Pille durchzunehmen. Da nehme ich lieber jeden Morgen zum z`morgen eine Tablette, als jeden Monat eine Woche lang diese Probleme mit mir herumzuschleppen.

 
Schuhe sollten kein Problem sein.

Ich war jeweils die einzige Frau in der Kompanie, daher konnte ich immer selbst entscheiden ob ich die Hose oder den Jupe anziehe.

Weiss aber von anderen Kompanien wo es viele Frauen gibt wie bei der Führungsstaffel oder San, dass dort das Tenue vorgegeben wird und alle Wadas einheitlich sein müssen. Das wirst du dann sehen.

Ich habe die Pille genommen und das ging und geht immernoch gut so für mich. 

 
Hallo Tutta_Lydiia,

An diese ideen hab ich noch garnicht gedacht. Vielen Dank :)

Problem bei den Tampons ist einfach das Sie an fixen Zeiten dringendst ausgetauscht werden müssen. Wenn viel Sport getrieben wird sind Binden etwas störend ::( (vorallem bei starkem bluten)

Liebe Grüsse

-Yonder
Hallo Yonder

Ich habe mir in Bezug auf Militär und auch Privat nun die Spirale setzten lassen. Nach drei/ vier Monaten nun kann ich es dir nur empfehlen. 

Ansonsten bezüglich Schuhe werde ich halb Schuhe wie auch Pumps mitnehmen, sicher ist sicher. Ich denke alles ergibt sich mit der Zeit wenn man etwas eingespielt ist.

Grüsse

JP97