2 Berufe. Lohn???

GTI-Kurmann

Neuer Benutzer
30. März 2010
27
0
2
Hallo zusammen,

Wollte mich genau vergewissern wie es in meinem Fall aussieht mit dem Lohn?

Abgeschlossene Lehre als Carrossier-Spenglerei

Momentan: im Stundenlohn Securitas ca. 180 h

Zusätzlich 50 % AMAG ca. 85 h

Müsste am 7 Luli 2011 einrücken. Mache aber den DD und somit läuft der Vertrag bis zu diesem Datum aus.

Danke für die Hilfe. Gruss Martin

 
Soweit ich das beurteilen kann bekommst du die 80% des letzten Lohnes nur wenn du wärend dem Dienst noch in einem angestellt bist d.h. der Arbeitsvertrag müsste bestehen, ansonsten bekommst du gleichviel wie alle anderen Rekruten/Soldaten.

Lasse mich aber sehr gerne eines anderen belehren :)

Greez

 
Rekruten erhalten grundsätzlich eine Einheitsentschädigung von 62 Franken pro Tag. Dies unabhängig davon, ob sie vor dem Einrücken erwerbstätig waren oder ob sie sich in Ausbildung befanden oder während der Rekrutenschule weiterhin ein Arbeitsverhältnis besteht. Eine Ausnahme gilt für Rekruten mit Kindern. Diese erhalten gleiche Entschädigungen wie Personen (Erwerbstätige/Nichterwerbstätige), die ihre Grundausbildung abgeschlossen haben.

Für Durchdiener gelten die gleichen Entschädigungsansätze wie für Dienstleistende, die ihren Dienst nicht am Stück absolvieren. Während der Phase der Grundausbildung sind Durchdiener somit entschädigungs- mässig den Rekruten gleichgestellt.

Nach der RS also nach 18-21 Wochen bekommst du dann 80 % des vordienstlichen Lohnes. Falls die Eo für die laufenden Kosten wie z.B. Wohnung nicht reicht kannst du auf dem Sozialdienst der Armee finanzielle Unterstützung beantragen.

Lg Thomy